Gigi hat geschrieben:Hola Soledad,
zuerst ein verspätetes herzlich Willkommen an dich von mir.
Ganz herzlichen Dank, liebe Gigi!
Gigi hat geschrieben:Ist es nicht immer so dass das Gras in Nachbars Garten immer grüner ist als im eigenen

?
Haha, ja genau das kam mir lustigerweise auch in den Sinn...

auf der anderen Seite des Zauns erscheint einem das Gras immer grüner...
Gigi hat geschrieben:Ok, ich muss gestehen der Garten deiner Nachbarn sieht schon gut aus, deshalb gib nicht auf sondern frag sie einfach mal, vielleicht verraten sie dir ihr Geheimnis

Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen^^... oder ich entdecke zufällig des morgens die Sprenkleranlage. Oder es ist Kunstrasen?
Mir persönlich wäre Nachbars Garten jetzt schon wieder 'nen Tacken zu "aufgeräumt" (sag' ich mal so), es schaut wirklich ein bischen nach "Nagelschere"-Pflege aus... der Garten macht vermutlich schon Arbeit. Aber er ist auch so herrlich Grün...
Ich werde wohl mal mit Grama und
Bärenfellgras an meine verdorrte Wiese gehen^^ das Bärenfellgras stammt sogar ursprünglich aus den Pyrenäen, es gedeiht gut in voller Sonne und bei trockenen, nährstoffarmen Böden. Das ist ja in meinem Garten der Fall. Ist ein guter Bodendecker, vermehrt sich schnell und und benötigt nur wenig Wasser, muss also weder gegossen noch gedüngt werden! Außerdem ist es winterhart, das kann ich also in diesem Jahr sogar noch setzen... klingt doch perfekt, oder?
Gigi hat geschrieben:In die Beete hab ich dann Sträucher und Blumen gesetzt die gerne von Insekten angeflogen werden, so summt und brummt es hier auch wunderbar und Rasenmähen brauche ich auch nicht

.
Welche Sträucher und Blumen hast Du denn für die Insekten gepflanzt?