Hola @ todos
Wie ich gelesen habe, habt Ihr Euch schon alle schlau gemacht und ich brauche das Teil nicht näher zu erklären.
Ich habe diesen Schlauch in der Fernsehwerbung gesehen und mich im I-Net schlau gemacht. Da ich gut 2.500 m² bewässern muß und mein bisheriger Schlauch verdammt schwer war und ich immer wieder mit Knicken darin zu kämpfen hatte, habe ich also dieses Teil bestellt. Ich brauche aufgrund der Strecke die ich bewältigen muß 2 von diesen Schläuchen - ist überhaupt kein Problem, weil man mit allen herkömmlichen Steckverbindungen zwei Schläuche verbinden kann!
Ich bin nach wie vor begeistert - selbst 2 Schläuche kann man bequem in einer Hand transportieren, es gibt keine Knicke, er bleibt nirgendwo hängen - das Teil ist echt genial! Ich brauche zum Bewässern für den gesamten Garten nur noch ein Bruchteil von der Zeit die ich vorher brauchte. Es ist immer viel Zeit draufgegangen um die Knicke wieder zu richten oder auch um den schweren Schlauch von A nach B zu schleppen, das entfällt jetzt. Aber Achtung - Wenn man Kies und Steinbegrenzungen hat, sollte man den Schlauch sehr sorgfältig und vorsichtig behandeln, denn ich mußte leider miterleben, wie ein Schlauch sein Leben aushauchte, weil ich ihn wohl über die Ecke eines Steines zog .... Aber das ist auch das einzig Negative was ich darüber berichten kann - man darf ihn nicht unüberlegt hinter sich her ziehen oder gar zerren.
Übrigens zwischenzeitlich muß man das Teil auch nicht mehr bestellt - ich kann ihn hier überall auf dem Markt für sage und schreibe 20,-- Euro kaufen ...
saludos
Frida Amarilla