Cozumel hat geschrieben:Albertine
Schön Dich zu lesen. Bei diesen Wandertouren kann ich keider garnicht mitreden.
Hola Cozumel,
Bergwandern ist nicht meine Stärke. Ich nehme die flachen Wanderstrecken. Es verläuft ein sehr schöner Wanderweg
von der Papierfabrik (unterhalb der Burgruine) aus entlang des Riu Serpis.
Die alte Schienenstrecke wurde zum Wander- und Fahrradweg ausgebaut, zu einem sogenannten "vía verde", die durch eine einzigartige Landschaft führt wie z.B. den Abschnitt zwischen L'Orxa und Villalonga, der sich entlang atemberaubender Schluchten schlängelt, durch die der Río Serpis fließt wie z.B. den Engpass "l´Estret de l´Orxa" oder "Barranc de l´Infern" (Barranco del Infierno).
(aus Oliva B. Ortsportrait entnommen)
Am Wegesrand erblickst Du die herrliche Natur. Nimm ein Kräuter- bzw. ein Wildpflanzenbüchlein und evtl. noch ein
kleines Schmetterlingsbuch mit und Du wirst erstaunt sein, was Du findest und siehst. Thymian, Rosmarin, Lavendel sind
nicht schwer zu erkennen. Mit meiner Freundin zusammen entdeckten wir Bergbohnenkraut. Es duftet sehr viel intensiver.
Auch kleine Felsformationen sind sehenswert.
Du läufst einfach den Weg, soweit Du kannst, am besten zu Zweit (damit man sich mitteilen kann) und wenn es nicht mehr geht, drehst Du um. Weil zurück mußt Du eh'.
Den kompletten Weg will mein Mann mit seinem Freund mit dem Fahrrad fahren. Und damit sie nicht zurückmüssen,
möchte ich sie doch bitte mit dem Auto samt Fahrradträger am Ende der Strecke "einsammeln"
Das werde ich machen.
Saludos Albertine