Oliva B. hat geschrieben:Ich glaube, da sind die Vorstellungen ganz unterschiedlich, Cozumel.
Ich schaue z.B. gerne auf einen Pool (es könnte auch ein Teich sein), muss ihn aber nicht unbedingt zum Schwimmen haben, denn dafür bevorzuge ich das Meer. Eigentlich ist ein Pool in diesem Fall schon reiner Luxus, genauso für eine einzelne Person.
Wenn du ab und zu gerne eine Runde drehst, dann schau doch mal nach einer gepflegten Wohnanlage, die einen Gemeinschaftspool hat. In dessen Nähe würde ich im Sommer zwar nicht unbedingt wohnen wollen, aber in der Nebensaison, wenn es ruhig ist, kann man dort sicher in Ruhe schwimmen.
Aber wie sich die Kosten für den Pool auf die einzelnen Häuser verteilt, kann ich dir nicht sagen. Genausowenig, ob die Häuser in diesen Anlagen genauso schwer zu bekommen sind wie Häuser mit Pool.

Hallo zusammen!
Wir wohnen in einer Wohnanlage mit Gemeinschaftspool. Sind im Februar hier her gezogen.
Bis dahin wohnten wir in einer Ferienanlage mit zum Teil privaten Haeusern.
Dort wohnten wir 5 Jahre und ja es war ueber den Sommer unertraeglich dort oben, es waren einfach zuviele
Touristen dort. In den ganzen 5 Jahren waren wir ganze 3x an der Poolanlage.
Jetzt hier in der Wohnanlage (reine Wohnanlage) sind glaube ich insgesamt 20 Bloecke mit je 6-9 Hausern.
Ja ich sage hier Haeuser, denn wir haben 3 SZ, 1 grosses WZ, 2 BZ (1x Duschbad, 1x Wannenbad moeglich, aber wir haben eine Massagedusche) 1 grosse Kueche und vor allem einen eigen kleinen Garten (50 qm) und die Wohnflaesche
sind 140qm. Also man ich sehr zufrieden und froh, dass wir umgezogen sind.
Vorher hatten wir 107qm inklusive Terrasse. Keinen Garten und keinen richtigen Parkplatz (aumiondest im Sommer).
Dort zahlten wir 800 Euro inkl. Wasser und Strom. Hier zahlen wir insgesamt 650 bis 675 Euro inkl. Strom und Wasser.
Und am Pool geht es bis jetzt auch es sind nicht soeviele Urlauber hier nur die die hier auch ihr Sommerhaeuschen haben.
Also es muss jeder wissen was er moechte oder braucht. Achso und Parkplatz, bzw Parkmoeglichkeit ist vor dem Haus genuegend vorhanden.