Juli-Rätsel
Re: Juli-Rätsel
Hallo zusammen
Ist halt nicht so einfach, darum eine weitere Hilfe. Das was ihr in schwarz/blau seht und erraten sollt, ist ein Silhuette, also flächig ohne Wölbungen. Weiter viel Spass.
Ist halt nicht so einfach, darum eine weitere Hilfe. Das was ihr in schwarz/blau seht und erraten sollt, ist ein Silhuette, also flächig ohne Wölbungen. Weiter viel Spass.
Es grüsst
Rio
Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Rio
Hallo zusammen
Die Ratefüchse sind sicher alle am schön Wetter geniessen oder sind meine bisherigen Angaben doch zu wenig Aussagekräftig um sich eben ein Bild zu machen. Ich wiederhole nochmals das Bild oder der Gegenstand ist flächig dargestellt, also wie ein Schatten in Schwarz/blau.
Hilft nun dieser Bildausschnitt auf die Sprünge?
Die Ratefüchse sind sicher alle am schön Wetter geniessen oder sind meine bisherigen Angaben doch zu wenig Aussagekräftig um sich eben ein Bild zu machen. Ich wiederhole nochmals das Bild oder der Gegenstand ist flächig dargestellt, also wie ein Schatten in Schwarz/blau.
Hilft nun dieser Bildausschnitt auf die Sprünge?
Es grüsst
Rio
Rio
Eine Maschine mit einer Kurbel. Eventuell eine Art Mühle 

Hallo Maratonto
Richtig erkannt, eine Maschine mit Kurbel. Aber keine Mühle. Wo sind sie denn, wo sind sie denn? Natürlich nicht die Rennpferde von Loriot, sondern die Ratefüchse vom Costa Blanca Forum?
Richtig erkannt, eine Maschine mit Kurbel. Aber keine Mühle. Wo sind sie denn, wo sind sie denn? Natürlich nicht die Rennpferde von Loriot, sondern die Ratefüchse vom Costa Blanca Forum?
Es grüsst
Rio
Rio
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Vielleicht so eine alte Nudelmaschine aus Eisen? 

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Hallo zusammen
Wenn ihr schon so richtig liegt mit der Kurbel, noch etwas mehr davon.
Nun könnt es doch schon "klick" machen.
Wenn ihr schon so richtig liegt mit der Kurbel, noch etwas mehr davon.
Nun könnt es doch schon "klick" machen.
Es grüsst
Rio
Rio
Könnte eine Nähmaschine sein. Die Kurbel hatte mich zunächst irritiert, aber das ist wohl durchaus gebräuchlich ...

Hallo Marotonto
Herzliche Gratulation, es ist eine Nähgmaschine, gemalt auf einem Werbeschild vor einem Laden in Plasencia.

Im Schaufenster hatte es dann noch eine echte "Singer". Ist zwar keine Superaufnahme, denn das Fenster spiegelte.
Dieses Exemplar dürfte noch älter sein als dein gezeigtes. Wundert mich, dass zu Zeiten als solche Nähmaschinen gebraucht wurden in Spanien nicht das Modell "Pfaff" gebraucht wurde?!
Mochmals herzliche Gratulation.
Herzliche Gratulation, es ist eine Nähgmaschine, gemalt auf einem Werbeschild vor einem Laden in Plasencia.

Im Schaufenster hatte es dann noch eine echte "Singer". Ist zwar keine Superaufnahme, denn das Fenster spiegelte.
Dieses Exemplar dürfte noch älter sein als dein gezeigtes. Wundert mich, dass zu Zeiten als solche Nähmaschinen gebraucht wurden in Spanien nicht das Modell "Pfaff" gebraucht wurde?!
Mochmals herzliche Gratulation.
Es grüsst
Rio
Rio
Danke 
Die ersten beiden Teile hab ich gedreht und gespiegelt ... da konnte ich mir gar nix vorstellen

Die ersten beiden Teile hab ich gedreht und gespiegelt ... da konnte ich mir gar nix vorstellen