ville hat geschrieben:Letzte Woche im Supermarkt. Meine bessere Hälfte traf beim Einkauf zufällig auf Bekannte und wurde abgelenkt. Um die Hände schütteln zu können, steckte sie den Geldbeutel in die Jackentasche. Ergebnis: Kurze Zeit später war er samt Ausweis, Führerschein, Bankkarte etc. verschwunden.
Ich kam kurz darauf hinzu. Wir suchten alles ab einschließlich der Mülleimer. Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl ein Fall von Diebstahl.
Natürlich sperrten wir zuerst die Tarjeta und erstatteten dann Anzeige bei der Guardia Civil. Na ja, wenigstens war das Ganze noch im alten Jahr passiert !
Heute dann die freudige Überraschung: 2 nette Beamte der Guardia klingelten uns heraus und übergaben uns den Geldbeutel mit allen "Papieren". Er war bei der Post eingeworfen und dann weitergeleitet worden. (Natürlich ohne die Euronen, aber so viele tragen wir ohnehin nicht herum.)
Fazit: Für uns erst mal ein Gutes Neues JahrUnd: Man kann nicht vorsichtig genug sein, oder?
LG ville
Oh ich kann das gut Nachempfinden (hatte dies schon viermal erlebt

Aber ihr habt nochmals Glück gehabt - okay das Geld fehlt und die Kartenreaktivierung dauert etwas, aber Ausweis, Führerschein ect. - alles wieder da - Gott sei dank!