Genau das ist der Punkt! Auch wenn wir uns aufgrund unseres Berufs regelmäßige Auszeiten nehmen können und zwischendurch Zuhause bleiben könnten, so tut man es doch nicht. Irgendwas ist immer ... und so entstand die Idee mit dem zweiten Zuhause an der Costa Blanca: Nah genug, dass man problemlos anreisen kann und im Notfall auch schnell wieder in Deutschland ist, ein angenehmes Klima, vielfältige Freizeitmöglichkeiten usw. usw.Oliva B. hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, mich jemals zu Hause erholt zu haben.
Als mein Mann damals mit der Idee kam, war mein erster Gedanke, dass ich doch noch so viel von der Weltgeschichte sehen möchte und überhaupt keine Lust habe, den Rest meines Lebens (und das sind hoffentlich noch etliche Jährchen) am gleichen Ort zu urlauben. Aber weit gefehlt - niemals würden wir uns hier in Deutschland unsere Auszeiten so nehmen, wie es nun an der Costa Blanca möglich ist. Kein Mensch bucht regelmäßig Kurztripps wohin auch immer, damit er sich zwischendurch mal erholen kann und etwas anderes sieht.
Die jetzige Konstellation ist deshalb ideal für uns.
Unser langfristiges Ziel sind längere Aufenthalte von mehreren Monaten an der Costa Blanca und von dort aus Spanien und hoffentlich auch den Rest der Welt zu erkunden.