Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von mujer13 »

Hi Oliva

ok, dann hab ich es jetzt verstanden,
hier sind einge unter uns die ganz grosse Fans dieser TV Serie sind, wenn du Dich hier unter der Rubrik Film und Fernsehn umschaust kannst du einiges ueber diese Serie lesen........
auch ich sitzte nicht den gaznen Tag vor der Mattscheibe, aber Donnerstags abends um22uhr, wenn die Serie wieder beginnt, kannst Du mich 100% davor finden, aber wenn du kein spanisches TV empfangen kannst, dann wirst Du es eh nicht sehen koennen ,oder lebst Du auch in Spanien ??? dann musst Du mal spanisches Fernsehn anmachen und nicht den Astra ;)
ja ich lebe in Spanien........

adios
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von Oliva B. »

mujer13 hat geschrieben:Hi Oliva

ok, dann hab ich es jetzt verstanden,
hier sind einge unter uns die ganz grosse Fans dieser TV Serie sind, wenn du Dich hier unter der Rubrik Film und Fernsehn umschaust kannst du einiges ueber diese Serie lesen........
auch ich sitzte nicht den gaznen Tag vor der Mattscheibe, aber Donnerstags abends um22uhr, wenn die Serie wieder beginnt, kannst Du mich 100% davor finden, aber wenn du kein spanisches TV empfangen kannst, dann wirst Du es eh nicht sehen koennen ,oder lebst Du auch in Spanien ??? dann musst Du mal spanisches Fernsehn anmachen und nicht den Astra ;)
ja ich lebe in Spanien........

adios
Hallo Mónica,

ich komme schon lange nicht mehr zum Fernsehen, da es so viele andere Dinge gibt, die mich interessieren; mir fehlt im Moment einfach die Zeit dafür :roll: Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man keine Sendung verpassen möchte, wenn man so eine spannende Serie verfolgt. Andererseits ist es auch uninteressant, erst bei Folge xy einzusteigen.

Ich lebe nicht sehr weit von dir entfernt, und zwar in der Provincia de Alicante.
Das spanische Fernsehen kann ich über Antenne und den Rest über Astra empfangen.

Lebst du eigentlich schon lange in Valencia?


Hasta luego
Oliva
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von mujer13 »

Hola Oliva
ist ja auch eigendlich vollkommen egal ob Du nun "unsere" Serie verfolgst oder nicht, die Mitteilung der neuen Folgen war ja auch nicht fuer Dich bestimmt. ;)
und wenn Du abends keine Lust oder Zeit hast Tv zu sehen, so ist auch ganz alleine Dein Ding, mir ist das eigendlich egal..... :-s
wo wohnst Du denn in ALicante ?? wir sind auch sehr oft dort unten
ja ich wohne schon seit 27 Jahren in Valencia

y tu que ? sabes hablar en español? cuanto tiempo vives aqui ? si estas siempre tan bien informado de todo lo que pasa en españa, veo articulos tujos en todos los sitios....... :-?

un saludo
Monika
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von Oliva B. »

Hola Monika!
mujer13 hat geschrieben:Hola Oliva
ist ja auch eigendlich vollkommen egal ob Du nun "unsere" Serie verfolgst oder nicht, die Mitteilung der neuen Folgen war ja auch nicht fuer Dich bestimmt. ;)
und wenn Du abends keine Lust oder Zeit hast Tv zu sehen, so ist auch ganz alleine Dein Ding, mir ist das eigendlich egal..... :-s

Ich versteh’ schon, dass es dir más o menos schnurz ist, ob ich mich für eure Serie interessiere oder nicht. Meine Zwischenfrage war auch nur als Aufhänger gedacht, weil ich ein wenig neugierig :oops: war, wer da aus Valencia schreibt - denn schließlich hatte ich noch nie zuvor etwas von dir gelesen.

wo wohnst Du denn in ALicante ?? wir sind auch sehr oft dort unten ja ich wohne schon seit 27 Jahren in Valencia
Antwort s. unten

y tu que ? sabes hablar en español?
Vivimos lejos de las zonas turisticas. Tengo amigos y vecinos españoles. Por eso tengo que hablar español para chalar con ellos.
cuanto tiempo vives aqui ? si estas siempre tan bien informado de todo lo que pasa en españa, veo articulos tujos en todos los sitios....... :-?
¡no me digas! ;-)

un saludo
Monika
Saludos
Oliva
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von mujer13 »

Hola soy yo otra ves
bueno nos nos vamos a pegar, no....... :-\ :(( b-( b-(
De mi puedes leer cosas, si quieres, he escrito bastante en este foro , es que yo ahora en el verano tengo otras cosas que hacer que estar todo el día en el ordenador .
Te ti antes no he leído nunca nadar y me puse a escribir lo de “cuéntame”, cuando te conocí , sabes, y vi que estas escribiendo todos los días …......... :-b
es que yo he sido en mayo por primera vez “yaya” :d :d
y esto me esta robando mucho de mi tiempo libre
und seit dieser Zeit bin auch sehr wenig am PC und wie ich gesehen habe bist Du seit Mai hier.....
donde vives: UNTEN da stand aber nichts, Alicante ist gross, aber egal sollte es ein Geheimniss bleiben, auch gut.
oder meintes Du , weil ich "dort unten" schrieb, also wenn wir hier sagen wir fahren nach Alicante, pues decimos nos vamos para a abajo, Andalucia ist dann noch weiter unten fuer uns :-" :-" :-??
Vale Oliva espero que nos vemos otra ves por aquí :-h
un saludo
hasta pronto
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Monika,

wir sind wohl im Moment ein wenig off topic, doch ich will dir schnell noch antworten (und das auf Deutsch, nicht damit jemand meint, wir würden hier Geheimnisse austauschen ;-) ).

Natürlich habe ich verstanden, was du mit „unten“ gemeint hast. Auch im Deutschen sagt man wir fahren „runter“, wenn wir von Norden nach Süden reisen.

Zu deinem ersten Enkelkind möchte ich dir noch herzlich gratulieren, in dem Alter sind die Kleinen besonders niedlich. Dann bist du ja inzwischen vollständig in Spanien verwurzelt? Ich selbst bin noch nicht so weit wie du, ich habe bisher nur einen Enkelhund :lol: , der sich darauf freut, ab Freitag bei seiner yaya in Spanien Urlaub zu machen.
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von rumbera »

Hola cuentame fans!

hallo Oliva!

um es aufzuklären!
die serie beginn ab September bei der Karwoche 1977 ein und halb Jahre nach Francos Tot!

Dazu muss mann wiessen das die Serie in der erste Stafel mir der Geschichte eine Spanische Familie 1969 begann! und um diese Familie geht's! So zusagen die Spanische Lindenstrasse aber so wie es war zu francos Zeit und in der Transicion!

Und wer es von anfag an verfolgt wird unausweichlich zu Junkie!! >:)

So ! kurze Gastspiel von mir!
Hoffe auf bessere Zeiten mit mehr Zeit!

@mujer13!
ja ich Fahre nach Spanien ende August wieder nach Conil de la frontera !! ich kann es kaum erwarten!

Besitos!
:x :x :x :x
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Cuéntame cómo pasó Primera Temporada/1. Staffel

Beitrag von Matonkikí »

Hola,

ich habe die Serie "Cuentame..." bei TVEI verfolgt, aber nur alles durcheinander, weil ich keine "richtigen" Programm-Angaben dafür habe und es so dem Zufall überlassen blieb ob ich mal eine Folge erwische oder nicht... Durch die Wiederholungen, die zu ganz anderen Zeiten liefen, war es noch verwirrender. Im Internet hatte ich auch schon mal was erwischt, war mir aber zu mühsam, weil die Stückchen ja nur ein paar Minuten gingen, man musste immer wieder "stückeln". Ich habe vor einiger Zeit auf diese Weise fast alle Folgen von "Raquel busca su sitio" gesehen, es hat mich aber einige Zeit gekostet...

Saludos, Matonkikí :x
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“