Im Jahr 2002 habe ich für die gleiche Strecke etwa 90,00 € bezahlt, d.h. in 7 Jahren gab es eine Steigerung von nahezu 27 % !!!

Ich habe mir - trotz Navi - vom ADAC ein Tourset schicken lassen. So ein Navigationssystem kann ja auch mal versagen und außerdem habe ich jetzt aktuelles Kartenmaterial. Zu den Karten erhält man eine ausführliche Routenbeschreibung inkl. Mautberechnung, Hotelvorschlägen auf der Strecke, Spritpreisen, Geschwindigkeitsbeschränkungen usw.kala hat geschrieben:Da bekommt man neben den Gebühren gleich noch den durchschnittlichen Spritpreis, die Blitzer und teilweise auch Baustellen mit angezeigt.
Wir harren der Dinge, die da kommen ...kala hat geschrieben:Allerdings, wenn sie nicht sofort abkassieren und ihr noch mit D Nummer unterwegs seid - was ich vermute - dann habt ihr gute Chancen kein Ticket zu bekommen.
@benissa,benissa hat geschrieben:Im übrigen haben wir für unseren Spanienbesuch Ende Januar den Autozug von Düsseldorf nach Narbonne gebucht. Komme ausgeruht an und habe trotzdem unser Auto mit. Haben wir schon ein paar mal gemacht und waren immer zufrieden.