im Forumskalender habe ich heute zwei Stein-Fotos gezeigt. Diese habe ich in den Dreamwoods (Selva di Sogno) in der Toskana aufgenommen. Da ich von diesem Wald begeistert war, bekommt er einen eigenen Bericht hier.

Die Dreamwoods befinden sich in der Nähe von Colle di Val d'Elsa (Nähe Siena). Nach ein paar Kilometern Anfahrt über eine Schotterstraße erreicht man diesen tollen Skulpturenpark.
Der aus Deutschland stammende Deva Manfredo hat hier aus unzähligen Steinen viele verschiedene Skulpturen und Kunstwerke geschaffen.

Die von ihm gefundenen und zusammengetragenen Steine werden nicht bearbeitet, sondern so, wie sie sind, ohne sie zu kleben oder sonstwie zu befestigen, zu spontanen Werken zusammengefügt.

Es werden sowohl Steine aus der Natur als auch Backsteine, Ziegelsteine usw. verwendet.

Am Eingang bekommt man vom Künstler selbst eine Einweisung mit Erklärungen sowie einen Plan, auf dem die Kunstwerke verzeichnet sind. Dann kann man sich auf den Weg durch den Wald machen.

Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Werken zu entdecken.
So gibt es z.B. Menschen,

aber auch Bauwerke wie Türme oder ganze Gebäudegruppen zu bestaunen.

Auch ein Blumen-Mandala gehört zu den Schönheiten des Traumwaldes.

Manfredo hat seiner Phantasie freien Lauf gelassen und mit Steinen aller Formen, Farben und Größen immer neue, beeindruckende, große und kleine Kunstwerken kreiert.

Auch sortierte Steine, z.B. nach Farben oder Steine mit Kreisen, haben eine Wirkung.

An jeder Ecke kann man Neues entdecken und mich hat dieser "Traumwald" begeistert, beeindruckt und inspiriert, denn ich bin ja auch ein kleiner Sammler.

Geöffnet ist der Wald von März bis November Samstag + Sonntag 10.30 bis Sonnenuntergang und Freitag und Dienstag 14.00 bis Sonnenuntergang.
Bezahlt haben wir pro Person 7,- Euro.
Dreamwoods
Gruß
girasol