
Tipp: Klimaanlage einschalten, dieser kleine Rebell meidet die niedrigere Temperatur und wird somit „stechfaul“, Moskitonetz am Bett und ruhig schlafen wie ein Baby…

Hallo Funny,funny hat geschrieben:Da bin ich aber was meinen Scherz anbelangt gründlich missinterpretiert worden. Ich trete niemanden zu nahe und der Apfelessig hilft mir perfekt. Muss ja nicht bei jedem so sein
Der Scherz bezog sich alleine auf den Vorschlag wenn man sich Ungeziefer jeglicher Art nicht aussetzen möchte sollte man in ein Iglu ziehen da ist man sicher
Funny
Oliva B. hat geschrieben:Hallo Funny,funny hat geschrieben:Da bin ich aber was meinen Scherz anbelangt gründlich missinterpretiert worden. Ich trete niemanden zu nahe und der Apfelessig hilft mir perfekt. Muss ja nicht bei jedem so sein
Der Scherz bezog sich alleine auf den Vorschlag wenn man sich Ungeziefer jeglicher Art nicht aussetzen möchte sollte man in ein Iglu ziehen da ist man sicher
Funny
entschuldige bitte, da habe ich dich wohl gründlich missverstanden.![]()
Aber ich habe es tatsächlich mit Apfelessig versucht, obwohl mir bekannt ist, dass Apfelessig z.B. Fruchtfliegen anlockt.
Als Verfolgte habe ich einen weiteren Tipp gefunden:
Wenn jemand einen Stich hatQuelle unter Behandlung
Jetzt frag ich mich jedoch, wie sollte man da vorgehen? Ein heißer Lappen wird nicht helfen. Ausbrennen....?![]()
Danke, Atze, für diese Erklärung. Die war bei mir seit Jahrzehnten überfällig.Atze hat geschrieben: Deshalb auch im Kinderlied:
Guten Abend, gut’ Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck....
Bei den "Näglein" handelt es sich um Nelken, stellenweise ist dieser Name in Deutschland heute noch gebräuchlich.
Allerdings vertrau ich bei mir und meinen Lieben eher Icaridin:
Es ist noch weniger giftig, wirkt eindeutig stärker und länger, und hat weniger allergenes Potential als z.B. Nelkenöl
Meine Frau hat alle Märchen als grausam empfunden und deshalb ihrem Kind wenig davon weitergetragen. Ich glaube allerdings schon, dass ein Kind irgendwie mit diesen uralten Ängsten, die die Menschheit seit der Frage:"Wohin gehen wir" umgehen kann oder sogar umgehen mussOliva B. hat geschrieben:Doch ich kann mich erinnern, dass ich mich als kleines Mädchen sehr wohl über die Nägel in der Decke wunderte, und wenn mir meine Mutter weiter vorsang, "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt", bekam ich eine Gänsehaut, weil ich mich fürchtete. Ich überlegte beim Einschlafen, was wohl passieren würde, wenn Gott einfach vergessen würde, mich am nächsten Tag zu wecken? Dann wäre ich doch tot!![]()