Fotos laden

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3128
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Tja, Herbert, meine neue "Superkamera" :roll: (Ich schrieb an anderer Stelle davon).
So wie ich das Menü durchforstet habe, kann die offenbar so etwas einfaches garnicht mehr. :-?
Da komm ich dann schon wieder ins Grübeln, ob ich die alte kompakte nicht besser behalte, die Bilder waren immer in Ordnung.
Aber noch habe ich nicht alle Tips ausprobiert.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: San Fulgencio / Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von sonnenanbeter »

Gib mir doch mal bitte die Grösse der Bilder an die die Kamera macht.

Gruss
Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3128
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Ich melde mich morgen wieder. Im Moment ist der Akku leer, ich komme nicht dran.
Gruß
rainer

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3128
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

sonnenanbeter hat geschrieben:Gib mir doch mal bitte die Grösse der Bilder an die die Kamera macht.

Gruss
Herbert
Es gibt 12 Grössen, aufgeteilt in 4 verschiedene Verhältnisse Höhe zu Breite= 4:3, 3:2, 19:9 und 1:1, das ganze dann jeweils in den Stufen L, M und S, was ich mir zusammenreime mit large, medium und small. S hat immer noch 2018 X 1536.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5839
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von Akinom »

;-)

@Rainer - diese Größen habe ich auch immer bei meinen Fotos - ich muss immer jedes einzeln verkleinern und neu speichern damit ich es hochladen kann - auch bei picr.de , damit ich keine Stunde warten muss, wenn ich 8 - 10 Fotos auf einmal hochlade.

Das ist sehr mühsam - wenigstens für mich :d

;-)

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Fotos laden

Beitrag von girasol »

@ Cozumel: Hattest du mit tinypic noch keine Probleme? Ich habe früher meine Bilder auch damit hochgeladen. Nachdem aber dort später mehrfach in meinen Forumsbeiträgen Bilder gelöscht bzw. durch andere, nicht von mir stammende ersetzt wurden (sowohl als User ohne Konto, als auch angemeldet mit Konto), benutze ich diesen Dienst nicht mehr. Einer Forumskollegin in einem anderem Forum ging es genauso, sie hat tinypic deswegen auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Seitdem benutze ich ebenfalls das von Florecilla erwähnte picr.de. Genauer gesagt seit Anfang 2012, vielleicht hat sich bei tinypic in der Zwischenzeit auch was geändert, davor sind auf jeden Fall Fotos verschwunden.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15892
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von Florecilla »

Verkleinern funktioniert auch gut mit Picasa. Die verkleinerten Bilder werden automatisch in einen separaten Ordner exportiert, so dass das Original unverändert erhalten bleibt. Ich nutze die höchste Pixelzahl (1600) und lade die Bilder dann flott über die Forensoftware hoch.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3128
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

So, mein erster Versuch mit picr.de hat geklappt, wie man im Punta Prima Thema sehen kann. Allerdings erst im zweiten Versuch, mit 480 Pixel; mit den empfohlenen 800 waren mir die Bilder denn doch zu groß. Das ist übrigens ein Nachteil gegenüber dem einfachen Weg innerhalb der Forensoftware. Da bleiben die Bilder erstmal "handlich", und nur wer es genauer sehen will, klickt dann drauf und bekommts größer.
Jedenfalls: Sowohl die komische Fehlermeldung als auch die nach dem Verkleinern schlechtere Bildqualität sind damit ausgestanden. Danke nochmal allerseits für die Nachhilfe.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15892
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitrag von Florecilla »

rainer hat geschrieben:Allerdings erst im zweiten Versuch, mit 480 Pixel; mit den empfohlenen 800 waren mir die Bilder denn doch zu groß.
Versuch es doch mal mit 600 oder 700 Pixel ...
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3128
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitrag von rainer »

Florecilla hat geschrieben:Verkleinern funktioniert auch gut mit Picasa. Die verkleinerten Bilder werden automatisch in einen separaten Ordner exportiert, so dass das Original unverändert erhalten bleibt. Ich nutze die höchste Pixelzahl (1600) und lade die Bilder dann flott über die Forensoftware hoch.
Das probiere ich jetzt mal als nächstes. ;-)
Gruß
rainer

Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“