Du solltest dich von Sol schreiben, daß du noch der Generation angehörst, wo die Rente „noch“ sicher war und weiterhin ist, dank unserer arbeitenden Generation und sie in vollen Zügen genießen kannst.sol hat geschrieben:man kann eben alles von mehreren Seiten sehen----
und den " Teufel an die Wand" malen-- was wäre , wenn![]()
eigentlich ging es in dem Artikel doch nur um Statistik ohne eigentliche Wertung,
nur soviel, dass in Zukunft die Menschen eben eine höhere Lebenserwartung haben.
Der deutsche Staat muss sich eben darauf einrichten.
Man ist aber kein Schwarzseher, nur weil man in der glücklichen Situation ist, daß es einen selbst nicht trifft bzw. betrifft aber sich auch um andere Gedanken macht, die ein anderes Los erwartet, wenn man sieht und hört wie viele eine harte 40-Stunden-Woche haben und aufstocken müssen, daher wie sieht es bei den nachfolgenden Rentner-Generationen aus, die bereits wissen, was sie im Alter erwartet.
Und wer gibt die Gewissheit, daß die teure Vorsorge auch später ausbezahlt wird, in diesem Desaster in dem wir uns befinden !
Was bringen Zahlen einer Statistik, daß der Mensch zwar immer älter wird, aber die Gegebenheiten sagen, evtl. kein menschenwürdiges Leben mehr führen zu können oder dahinzuvegetieren? Da bin ich doch gerne bereit ein paar Jährchen zu opfern, solange ich von Geist und Beweglichkeit noch ein wirkliches Dasein führen kann !