@osefine: Natürlich gehe ich nicht an die Decke,denn auch meine Eltern haben nie auch nur eine Mark zahlen müssen.Josefine hat geschrieben: Wie aus den letzten Postings ersichtlich, merkt es Marybel natürlich weitaus mehr als ich, da sie hier in Spanien berufstätig ist und ihre Kinder hier zur Schule gehen. Klar merkt sie es, wenn das Gehalt gekürzt wird und es für Schulbücher keinen Zuschuß gibt. Dazu möchte ich jedoch anführen (ich hoffe, Du gehst jetzt nicht an die Decke),dass meine Eltern für uns Kinder nie einen Zuschuß erhalten haben. Sowas gab es damals nicht. Auch wir haben für unseren Sohn nur in den letzten beiden Schuljahren einen Zuschuß erhalten. Insofern denke ich, war der spanische Staat bislang auch sehr generös mit derartigen Beihilfen. Klar, tut es dann weh, wenn diese Zuwendung gestrichen wird. Verstehe ich ja auch.
Grüsse![]()
Josefine
Allerdings: Wir haben viele gebrauchte Bücher benutzt,was hier total unüblich ist. Gerne wird zu jedem Schuljahr vollkommen neues Material verwendet,so dass z.B. meineKinder ,die nur 2 Jahre auseinander sind,nicht ein einziges Buch benutzen konnten!! Mal wiedertypisch spanisch und was mich am meisten aufregt(und deshalb gehe ich eben doch an die Decke