Könnte man da auch direkt helfen und die Kinder besuchen und mit ihnen spielen etc? Da würde ich durchaus gerne ein wenig von meiner Zeit opfern

Finde ich ganz toll Euer Engagement sich für die doch fast Vergessenen und vor allem Kindern, die doch unsere Zukunft bedeuten sich, einzusetzen.villa hat geschrieben:Tolle Idee so findet das Geld und die Hilfe den weg zu den schwächsten![]()
![]()
![]()
Könnte man da auch direkt helfen und die Kinder besuchen und mit ihnen spielen etc? Da würde ich durchaus gerne ein wenig von meiner Zeit opfernIhr habt ja mit dem Forum genug zu tun
Hallo villa,villa hat geschrieben:Tolle Idee so findet das Geld und die Hilfe den weg zu den schwächsten![]()
![]()
![]()
Könnte man da auch direkt helfen und die Kinder besuchen und mit ihnen spielen etc? Da würde ich durchaus gerne ein wenig von meiner Zeit opfernIhr habt ja mit dem Forum genug zu tun
Kinder und Tiere sind die ehrlichsten Wesen auf dieser Welt. Die Freude z.B bei einem Hund ist nicht gespielt sondern echt.Montemar hat geschrieben: Deine Idee Villa, diese keinen Menschenwesen zu besuchen, Zeit mit ihnen zu verbringen, zu spielen, sich mit ihnen zu beschäftigen oder was auch immer, ganz toll und verdient vollste Hochachtung. Die Kleinen geben Dir das alles zurück, mit ihrer Liebenswürdigkeit, Anhänglichkeit, ihren großen fragenden Augen; die Aufmerksamkeit die Du ihnen schenkst und was man zurückbekommt, kann man mit Geld gar nicht aufwiegen.
Es wäre doch schön der Gedanke, diesen kleinen Geschöpfen auch über das Jahr Aufmerksamkeit zu schenken. Es kostet nichts für den Einzelnen – außer Zeit und das haben doch die meisten, oder können sie erübrigen - und es wird einem soviel zurückgegeben...
Lieber Gruß
Susann
Entschuldigt bitte, wahrscheinlich ist es so nicht gemeint aber ich sehe in dieser Argumentation einen Vorwand. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut, dass hier zumindest der Stein schon mal ins rollen gebracht wurde. Nun lasst uns diese Sache noch mit Leben füllen. Natürlich muss das erfragt werden. Und sicher brauchen solche Institutionen auch Geld. Fragt doch einfach ohne Euch / uns selbst auferlegte Fesseln anzulegen.CBF-Team hat geschrieben: Ob jedoch auch direkte Hilfe möglich ist, müssen wir erst erfragen.
Oft sind diese Kinder traumatisiert. Du musst auch daran denken, dass die Betreuer eine große Verantwortung tragen, wenn sie ihre Schützlinge fremden Menschen anvertrauen - und sei es nur in Form eines Besuchs.
Sobald wir mehr wissen, geben wir Bescheid.
Entschuldigt bitte, wahrscheinlich ist es so nicht gemeint aber ich sehe in dieser Argumentation einen Vorwand.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut, dass hier zumindest der Stein schon mal ins rollen gebracht wurde. Nun lasst uns diese Sache noch mit Leben füllen.
Hola Villa,villa hat geschrieben:Tolle Idee so findet das Geld und die Hilfe den weg zu den schwächsten![]()
![]()
![]()
Woher weiß du, dass diese Leute nichts geben?villa hat geschrieben:Und ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Leute nichts geben und selbst in Saus und Braus leben. Aber wie heisst es so schön...von den Reichen lernt man sparen (oder ausbeuten und horten)
Nach letztem Stand liest sich das hier aber nun doch etwas anders...Florecilla hat geschrieben:Wolfgang, niemand muss sich rechtfertigen oder begründen, warum er nicht an unserer Aktion teilnimmt und ICH finde dein Statement hier nicht wirklich passend. ....