Auf grosse Reise

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von sol »

Hallo ihr 2

glaube, daß es für euch ein wunderschönes Erlebnis war und weiterhin sein wird.

finde ich toll, daß ihr euch zwischendurch gemeldet habt.

da passt ja das Kalenderblatt von gisa vom 24.11.12 wie abgesprochen
mit dem Titel : Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern--- :-o
( ich stelle es hier nicht rein- gehört ja der gisa )

Dann bis bald wieder in der Heimat und hier im Forum
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von Montemar »

Hallo Ihr Reisefreudigen,

wieder schöne Eindrücke die rübergekommen sind. Auch etwas turbulente. Da fällt mir doch das Lied von Ludwig Hirsch ein, der leider nicht mehr unter uns weilt.

Weiterhin schöne Reise und viel Spass beim Sternderl schaun...
LG
Susann
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von gisaroth »

...dann mach ICH das mal, lieber Wolfgang! :) :)

Das Bild ist nach meinem ersten Segeltörn rund um Mallorca entstanden, drei Pärchen, mein Mann und ich unbeleckt von jeglicher Segelkenntnis... :roll:

An einem Tag war es sooo stürmisch, dass die beiden anderen Frauen, erfahrene Seglerinnen, mehr oder weniger grüngesichtig über der Reeling hingen (auf dem Bild in dem linken Boot angedeutet >:) ), währenddessen ich - wie es sich erziehungsmässig für Frauen meiner Generation gehört ;;) - den Seegang abfedernd in der Kombüse stand und... KOCHTE!

...hat bloss keiner hinterher gegessen.. :o Aber meine Schiffsschaukelerfahrungen aus der Kindheit hatten sich endlich bezahlt gemacht!*zwinker*

Liebes Hochzeitsreisenpaar,

ich wünsche Euch von Herzen weiterhin eine erlebnisreiche unvergessliche Segelreise und eine GUTE Heimkehr! >:d<

Liebe Grüsse

gisa
Dateianhänge
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...jpg
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21805
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von Oliva B. »

Hallo, ihr beiden Weltreisenden,

Nixwielos ist der richtige Nick für euch.. :mrgreen:
Ich bin wie alle anderen gespannt auf eure weiteren Zwischenstopps, lasst uns also gemeinsam mit euch gegen oder mit den Winden jammern. :)
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von Range »

Hallo ihr Weltenbummler

Natürlich auch von mir erst mal herzlichen Dank für den Kurzbericht.
Nach 33 Grad nun New York BRRRRRRRRRRRRRRR, da hab ich es ja besser mit 23 Grad hinter dem PC.
Weiterhin alles liebe und gute.

Gruss Range (Heinz)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von nixwielos »

... dann also einen kleinen Zwischenstand aus Big Apple: nach der herrlichen Karibik sind wir mit American Airlines knapp 5 Stunden geflogen (übrigens die amerikanische Variante von Ryan Air, leider hatten wir wegen des nächtlichen Anflugs von New York und dem damit verbundenen geplanten Photoshooting einen Fensterplatz hinter den Flügeln gebucht, bis die netten Damen mit ihrem Wägelchen endlich bei uns ankamen, da war der Kaufladen für Lebensmittel an Bord schon leer...) und dann gegen 23:00h in unserem Hotel direkt am Broadway angekommen. Auf die Frage, ob wir vielleicht für den kleinen Aufpreis von 100 USD pro Nacht gerne direkten Blick auf denselben hätten, hat es uns wohl sichtlich so getroffen, dass der nette Herr am Counter flugs den halbdirekten Blick ohne Aufpreis möglich machte, den ich gerade auch geniesse.

Die Stadt ist ganz anders, als ich dachte. Sie erfüllt natürlich sämtliche Klischees aus den Reiseführern aufs Trefflichste, aber sie ist mir sofort sehr sympathisch gewesen. Zwar hat mich die bunte Vielfalt fast überrannt, aber es gibt auch herrliche Ruhepunkte und eine unbeschreibliche Atmosphäre.

Kurz zum Programm des ersten Tages: Bummeln über die bekanntesten Boulevards und Avenues, romantische Kutschfahrt durch den Central Parc, kurzes Antesten der Einkaufsmöglichkeiten - tiefere Einblicke heute, denn es schneitnieselt - gefolgt von einer Einführung in die Subway, dann Hubschrauberflug in der untergehenden Sonne mit fantastischem Ein- bzw.. Aufblick in die Stadt, gefolgt von einer Hudson-Querung bei Sonnenuntergang, die selbige verschwand glutrot hinter der Freiheitsstatue, die Fotografin an meiner Seite war kurz vor dem Infarkt :-D

Abends ein köstliches, ob der Grösse beinahe unbezwingbares Steak und eine Flasche höchst bekömmlichen Cabernet Sauvignons aus dem Nappa Valley... Wir sind wie tot ins Bett gefallen und wunschlos glücklich!

Heute steht das MoMa an, die Shopping Lernstunde und heute Abend mein langgehegter Traum: König der Löwen, direkt im Haus nebenan...

Wir berichten weiter...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von pichichi »

der Big Apple ist immer eine Reise wert, lies mal hier den Bericht von meiner Frau:

http://reisen.ciao.de/New_York_City__Test_8737992

happy travelling
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 4034
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von Josefine »

Hört sich richtig interessant an, Euer New York-Aufenthalt. 8-) Ich freue mich, Euren Bericht zu lesen. Danke. >:d<

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6780
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von Citronella »

Ich kann die Fotografin verstehen \:D/ das hat man schließlich nicht jeden Tag. Bin gespannt auf die Ausbeute!

Auch sonst - strammes aber reizvolles Programm!

Viel Spaß weiterhin
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Auf grosse Reise

Beitrag von nixwielos »

Schnieeff, auch die schönste Reise geht mal zu Ende :((

In NYC hatten wir viel Spass, auch wenn es ganz schön anstrengend war. Natürlich haben wir die Must-do's abgearbeitet, so da waren: Empire State Building (86. und 102. Stock, letzterer nur Innenplattform), Rockefeller-Center (Top of the Rocks), MoMa, Guggenheim, Times Square (dort haben wir ja gewohnt, war also unser täglich Brot ;-) ) und vieles mehr.

Der Blick vom Rockefeller war am schönsten, da kann man ganz oben (nur mit Treppensteigen erreichbar) völlig frei ohne lästige Begrenzungszäune fotografieren und hat einen herrlichen Blick auf Empire States und den Central Parc.

Wassertaxi-Tour war für uns ein Highlight, die Stadt sieht von oben und von der Wasserseite her einfach gigantisch aus. Der Besuch des 9/11 Memorials war bewegend, wirklich beeindruckt hat uns aber, wie schnell die riesigen neuen Zwillingstürme hochgezogen wurden bzw. werden, ein Hammer. Der Bankendistrikt war übrigens noch schwer unter dem Eindruck von Hurrican Sandy, viele Punkte konnte man gar nicht oder nur schwer erreichen, weil überall repariert wird. Auch in der Subway ist noch nicht alles wieder hergestellt, manche Stationen sind zu.

Eigentlich wollten wir am Donnerstag ja dabei sein, wenn am Rockefeller Center der grosse Weihnachtsbaum illuminiert wird, aber Leute, was da los war, kann man nicht beschreiben. Schon am frühen Nachmittag (20:55h war anzünden) alles weiträumig abgesperrt, und weiträumig heisst viele Blocks drumrum. Nicht mal die Strassen konnte man mehr überqueren, Menschenmassen ohne Ende. Wir fragten einen Polizisten, was denn da los sei, er meinte lakonisch, das sei schon die Schlange vom Anstehen...

O.K., wir waren also nicht live dabei, haben ihn uns aber am nächsten Tag angesehen. Hmmm, bei uns wäre das ein Riese von Baum, aber vor den ganzen Hochhäusern wirkte er völlig normal...

Die Stadt war unglaublich weihnachtlich, noch nie haben wir so tolle und fantasievoll ausgestattete Schaufenster gesehen, wirklich allein das eine Reise wert!

Ein Tipp noch zum Schluss: wir hatten schon vor der Reise über das Internet den New York Pass gekauft, mit dem man viele Sachen ohne Eintrittsgelder und ohne Anstehen machen kann. Das hat sich bei uns mehr als bezahlt gemacht!!!

Aber jetzt sind wir wieder da :-D und die Berge von Wäsche rauben meiner Liebsten fast den Atem. Das kommt davon, wenn man in New York einen Regentag hat und die Geschäfte voll von Rabattwaren sind #:-s

Insgesamt hatten wir eine grossartige Zeit, sind mit vielen verschiedenen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen und vielen netten Menschen begegnet! Das Crossing machen wir auf jeden Fall nochmal, New York ganz sicher auch, aber mit mehr Zeit!

Die Waage hat uns beide wiedererkannt, was unterwegs nicht immer sicher war, denn wir haben ordentlich geschlemmt B-)

Nicole wird jetzt ihre nur knapp 4.000 Bilder richten und dann ihre Best of - Auswahl für Interessierte auf unserer Homepage veröffentlichen, vorher aber werden zahlreiche " klar, schick ich Dir/Euch gerne" Versprechen zu erfüllen sein, die Menschen warten begierig... Kann also ein bissle dauern.

Nochmals Dank für die zahlreichen guten Begleitwünsche!!! Wir haben uns darüber sehr gefreut!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“