Ryanair

sol
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Re: Ryanair

Beitrag von sol »

Fast 50 Millionen Passagiere
Ryanair zieht die Nase hoch
Europas größter Billigflieger geht in den Steigflug: Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres kann Ryanair-Chef O'Leary für das Gesamtjahr eine neue, höhere Prognose ausrufen. Die Zahl der Kunden steigt. Börsianer klatschen Beifall.

http://news.google.de/news/url?sr=1&ct2 ... id=de_de-b
Gruss Wolfgang
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sonnenanbeter
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Re: Ryanair

Beitrag von sonnenanbeter »

Na dann: Guten Flug .....

.....
mit Piloten, die täglich mindestens 8 Stunden am Steuerknüppel sitzen,
.....
mit Piloten, die als "Freiberufler" für Ryanair arbeiten, und sich deshalb nur im äussersten Notfall :!: krank melden weil sie Angst vor einem sofortigen Rauswurf haben,
..... mit einer Airline, die in jeder Beziehung bis an die Grenze des Erlaubten geht (auch bei der Sicherheit).

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... aempft.xml

Gruss
Herbert
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Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
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Josefine
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Re: Ryanair

Beitrag von Josefine »

Aber das Flugzeug ist statistisch gesehen trotzdem noch das sicherste Verkehrsmittel. Das muss man ja auch bedenken. Oder hat sich da in der Rangfolge was geändert?

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
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sonnenanbeter
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Re: Ryanair

Beitrag von sonnenanbeter »

Josefine hat geschrieben:Aber das Flugzeug ist statistisch gesehen trotzdem noch das sicherste Verkehrsmittel. [...]
Und wer bedient das sicherste Verkehrsmittel :?: Siehste :?: :!:

Gruss
Herbert
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Montemar
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Re: Ryanair

Beitrag von Montemar »

sonnenanbeter
Dies betrifft aber nicht nur Ryanair.

Das Thema wurde bereits d.J. bei Frontal 21 beleuchtet. Eingeschlafen im Cockpit. Gefahr durch übermüdete Piloten. Filmriss bei der Landung, Übermüdung bei Nachflügen, Was Piloten hier berichtet haben, dürfte viele Urlauber schocken. Als Grund für solche Zwischenfälle nennen Piloten die langen Arbeitszeiten. Und nach ihren Aussagen, daß es nicht eine Frage ist, ob was passiert, sondern nur noch eine Frage des Zeitpunktes ! Und die Politik schaut zu.

Die Fakten liegen auf dem Tisch und wenn die ignoriert werden ist es nicht nur fahrlässig, dann ist es vorsätzlich. Für jeden der aufgrund einer Übermüdung im Cockpit stirbt, sind diese Leute verantwortlich !
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Re: Ryanair

Beitrag von TorreHoradada »

Welche Leute und welche Politiker?

Wir sind nämlich automatisch schon wieder im Thema Europa und EU. Kein deutscher Politiker hat die Macht den Iren z.B. vorzuschreiben, dass RyanAir, sagen wir mal deutsche, Sicherheitsstandards einzuhalten hat. Der Binnenmarkt lässt grüssen.
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Montemar
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Re: Ryanair

Beitrag von Montemar »

Wer beschließt denn Gesetze?

Die am Montag vorgelegten Vorschläge der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (Easa) zur Änderung der EU-Regeln würden 11, in Ausnahmefällen auch 12 bis 13 Stunden erlauben. Das sei eine "Gefahr für die Flugsicherheit".
Die Easa sieht 14 Stunden als Höchstgrenze bei Kurzflügen und elf Stunden bei Nachtflügen vor. In den USA wurde Anfang des Jahres die Grenze hingegen auf neun Stunden in der Nacht gesenkt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/pil ... 59020.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/stu ... ml#ref=rss
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Re: Ryanair

Beitrag von TorreHoradada »

Statistisch fliegt jeder Bundesbürger einmal jährlich mit RyanAir. 80 Mio Menschen sind im Jahr mit Ryan geflogen.
Also begibt sich ganz Deutschland in die unsicheren Hände des irischen Billiganbieters. ;)
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Re: Ryanair

Beitrag von Montemar »

Torre, solange wir nicht mit dieser Airline fliegen, ist doch "noch" alles in bester Ordnung :lol:
o39227d1u68.gif
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Re: Ryanair

Beitrag von benicalptea »

TorreHoradada hat geschrieben:Welche Leute und welche Politiker?

Wir sind nämlich automatisch schon wieder im Thema Europa und EU. Kein deutscher Politiker hat die Macht den Iren z.B. vorzuschreiben, dass RyanAir, sagen wir mal deutsche, Sicherheitsstandards einzuhalten hat. Der Binnenmarkt lässt grüssen.
Eben! Die Deutschen selbst haben es ja in der Hand mit wem sie fliegen. Was gegen Ryan Air kann man lediglich tun, wenn man nicht mehr mit denen fliegt!
Einzige andere Möglichkeit wäre, wenn an den Fliegern der R A so gravierende Mängel festgestellt werden würden, dann könnte Deutschland der kompletten R A Flotte in Deutschland Start- und Landeverbot erteilen.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
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