Albertine hat geschrieben:findest Du das schlimm?

Die Kontrolle an sich finde ich nicht schlimm, aber die Art und Weise, wie mit den Reisenden umgesprungen wird, finde ich alles andere als service- und kundenorientiert.
Nach mittlerweile unzähligen Flügen weiß ich ja, was mich erwartet und verzichte bei meiner Schuhwahl auf Boots oder Stiefel. Dass ich aber sogar
solche Schuhe ausziehen muss, empfinde ich als reine Schikane. Und dass ich auf Socken über den verschmutzen Boden laufen muss, weil es nicht einmal Überzieher gibt, na ja, auch dafür kann ich mich nicht begeistern.
Am liebsten würde ich das Sicherheitspersonal zur Ausbildung zu deutschen Flughafenmitarbeitern schicken. Dort wird man freundlich begrüßt, geduldig wird man darauf hingewiesen, was alles abzulegen ist, und sollte man tatsächlich Schuhe tragen, die höher als Halbschuhe sind, darf man die Schleuse durchqueren, sich anschließend auf einen Stuhl setzen, die Schuhe werden vom Personal zum Kontrollband gebracht und mir anschließend wieder ausgehändigt. Geht doch!
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bin ganz sicherlich keine verwöhntes, ständig meckerndes Weibchen, dem man alles hinterher tragen muss, aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit ist doch nicht zu viel verlangt. Und dieses Mindestmaß ist bei den Damen und Herren der Sicherheitskontrollen in Valencia nicht einmal mit einem strahlenden Lächeln hervorzulocken.