Hola!
Ich habe so meine Probleme mit Fleischkauf in Denia.
In den Supermärkten findet man günstiges Fleisch wie überall in Österreich od. Deutschland.
An den Fleischtheken besseres Fleisch?
Fleisch ist in Spanien sehr lange haltbar.
Z.B. Hackfleisch muss in Österreich am selben Tag verbraucht werden. Hier in Spanien hält es sich bis zu einer Woche.
Wieviel Konservierungsmittel ist da im Fleisch enthalten???
Woher kommt das Fleisch wenn ich es in der Markthalle kaufe?
Gibt es Bio-Fleisch in Spanien?
Wo kann ich Fleisch von guter Qualität kaufen???
saludos
triestede
Fleisch - Bio -Fleisch in Spanien
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Fleisch - Bio -Fleisch in Spanien
Leider kann ich dir keinen Tipp für Denia geben, triestede.
Aber auch mit Biogemüse haben wir uns erst kürzlich beschäftigt. Hoflladen-Biogemüse
Und was das Fleisch im Supermarkt anbelangt....
Naja, da geht es genauso zu wie überall. Ich habe schon gesehen, wie Fleisch umetikettiert wurde.
Aber auch mit Biogemüse haben wir uns erst kürzlich beschäftigt. Hoflladen-Biogemüse
Und was das Fleisch im Supermarkt anbelangt....
Naja, da geht es genauso zu wie überall. Ich habe schon gesehen, wie Fleisch umetikettiert wurde.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: Fleisch - Bio -Fleisch in Spanien
Hola!
Ich esse gerne Fleisch. Es muss auch kein Bio- Fleisch sein.
Vor 2 Wochen war jedoch bei uns im "Thema" (Fernsehen) ein Bericht, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, qualitatives Fleisch zu bekommen.
Zum Teil werden verbotene, mit antibiotika resistenten Keimen befallenes Fleisch ( Hühner, auch Schweinefleisch) in Containern aus China nach Hamburg gebracht. 200 Container aus China täglich! Kontrollen unmöglich!
Zum Teil falsch deklariert (z.B. mit Gemüse beladen - doch dahinter "verbotenes" Fleisch versteckt.).
Oft wird Fleisch über Rumänien nach Ungarn gebracht, dort umetikettiert und als Qualitätsfleisch in Österreich und Deutschland verkauft.
Auch Gänse,die nach der Geflügelpest (Vogelgrippe) geschlachtet und verbrannt werden müssten, hat man bei Kontrollen in Chinaläden gefunden.
Momentan ist mein Appetit auf Fleisch gedrosselt.
Daher zu meinen Fragen : Woher kommt das Fleisch, welches in der Markthalle in Spanien verkauft wird ?
Sicher eine sehr schwierige Frage.
Bei uns in Österreich kauft man gutes Fleisch direkt vom Bauern am Bauernhof.
Gibt es hier diese Möglichkeiten auch???
l.g.triestede
Ich esse gerne Fleisch. Es muss auch kein Bio- Fleisch sein.
Vor 2 Wochen war jedoch bei uns im "Thema" (Fernsehen) ein Bericht, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, qualitatives Fleisch zu bekommen.
Zum Teil werden verbotene, mit antibiotika resistenten Keimen befallenes Fleisch ( Hühner, auch Schweinefleisch) in Containern aus China nach Hamburg gebracht. 200 Container aus China täglich! Kontrollen unmöglich!
Zum Teil falsch deklariert (z.B. mit Gemüse beladen - doch dahinter "verbotenes" Fleisch versteckt.).
Oft wird Fleisch über Rumänien nach Ungarn gebracht, dort umetikettiert und als Qualitätsfleisch in Österreich und Deutschland verkauft.
Auch Gänse,die nach der Geflügelpest (Vogelgrippe) geschlachtet und verbrannt werden müssten, hat man bei Kontrollen in Chinaläden gefunden.
Momentan ist mein Appetit auf Fleisch gedrosselt.
Daher zu meinen Fragen : Woher kommt das Fleisch, welches in der Markthalle in Spanien verkauft wird ?
Sicher eine sehr schwierige Frage.
Bei uns in Österreich kauft man gutes Fleisch direkt vom Bauern am Bauernhof.
Gibt es hier diese Möglichkeiten auch???
l.g.triestede