Calpe und Umgebung alleinst. Haus zur Miete gesucht
Calpe und Umgebung alleinst. Haus zur Miete gesucht
Suche nur für mich (1 Person) ein unmöbliertes Haus zur Langzeitmiete zum Spätherbst.
In Frage kommt Altea - Moraira
Das Haus soll
- in einem guten Zustand und komfortabel sein
- sonnig
- ca. 100 qm
- 3 Schlafzimmer (oder 2 SZ und 1 Gästestudio)
- Privatpool
- unmöbliert
- ADSL und möglicht Festnetztelefonanschluss
Auf einer Ebene wäre schön, aber keine Bedingung.
Meerblick ist kein Muss, aber eine angenehme Umgebung.
Bitte kein Reihenhaus oder Doppelhaushälfte
Miete ca. 800 -1.200 mtl.
In Frage kommt Altea - Moraira
Das Haus soll
- in einem guten Zustand und komfortabel sein
- sonnig
- ca. 100 qm
- 3 Schlafzimmer (oder 2 SZ und 1 Gästestudio)
- Privatpool
- unmöbliert
- ADSL und möglicht Festnetztelefonanschluss
Auf einer Ebene wäre schön, aber keine Bedingung.
Meerblick ist kein Muss, aber eine angenehme Umgebung.
Bitte kein Reihenhaus oder Doppelhaushälfte
Miete ca. 800 -1.200 mtl.
Re: Calpe und Umgebung alleinst. Haus zur Miete gesucht
Guten Morgen,
ich verkaufe nun mein Haus in Calpe. Da ich in Spanien bleiben möchte suche ich natürlich gleichzeitig ein Haus zum mieten.
Habe das ganze Wochenende in Mietbörsen gestöbert und war einigermassen entsetzt über die "Hütten" die hier teilweise angeboten werden. (Obwohl ich es ja vorher wusste).
Ich setze mehr auf private Tipps. Häuser die eigentlich verkauft werden sollen und wo die Besitzer sich auf Langzeitmiete einlassen.
Ich wäre für Tipps dankbar und es soll sich für denjenigen auch lohnen. (Anforderung, siehe Eingangsposting)
Allerdings nur im Erfolgsfall und nachdem ich mein Haus verkauft habe.
Es ist mir nicht leicht gefallen mich zu einem Verkauf zu entschliessen, aber ein Haus ist auch nur ein Haus und so kann ich viel entspannter leben.
Am Schluss muss ich noch sagen, ich habe einen riesigen Haushalt. Endlos Geschirr und Gläser, Bettwäsche und Handtücher und ähnliches. Mit einem 1-1,5 m breiten Kleiderschrank im Haus komme ich nicht aus.
ich verkaufe nun mein Haus in Calpe. Da ich in Spanien bleiben möchte suche ich natürlich gleichzeitig ein Haus zum mieten.
Habe das ganze Wochenende in Mietbörsen gestöbert und war einigermassen entsetzt über die "Hütten" die hier teilweise angeboten werden. (Obwohl ich es ja vorher wusste).
Ich setze mehr auf private Tipps. Häuser die eigentlich verkauft werden sollen und wo die Besitzer sich auf Langzeitmiete einlassen.
Ich wäre für Tipps dankbar und es soll sich für denjenigen auch lohnen. (Anforderung, siehe Eingangsposting)
Allerdings nur im Erfolgsfall und nachdem ich mein Haus verkauft habe.

Es ist mir nicht leicht gefallen mich zu einem Verkauf zu entschliessen, aber ein Haus ist auch nur ein Haus und so kann ich viel entspannter leben.
Am Schluss muss ich noch sagen, ich habe einen riesigen Haushalt. Endlos Geschirr und Gläser, Bettwäsche und Handtücher und ähnliches. Mit einem 1-1,5 m breiten Kleiderschrank im Haus komme ich nicht aus.
@ Cozumel: Das war sicher keine leichte Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass du bald was Passendes für dich findest.
Gruß
girasol

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Danke, kann ich brauchen girasol. 

- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Hallo Cozumel,
die Entscheidung, das Haus zu verkaufen, ist dir sicherlich nicht leicht gefallen. Aber manchmal muss die Vernunft über das Herz siegen.
Für den von dir genannten Mietpreis sollte sich eigentlich ein schönes Objekt finden lassen. Problematisch wird wahrscheinlich sein, dass die meisten Häuser möbliert sind und das vorhandene Mobiliar eingelagert werden muss.
Leider kann ich dir zu den von dir gewünschten Orten keine hilfreichen Tipps geben, wünsche dir aber ein gutes Händchen bei der Suche und viel Glück beim Verkauf deines Hauses.
die Entscheidung, das Haus zu verkaufen, ist dir sicherlich nicht leicht gefallen. Aber manchmal muss die Vernunft über das Herz siegen.
Für den von dir genannten Mietpreis sollte sich eigentlich ein schönes Objekt finden lassen. Problematisch wird wahrscheinlich sein, dass die meisten Häuser möbliert sind und das vorhandene Mobiliar eingelagert werden muss.
Leider kann ich dir zu den von dir gewünschten Orten keine hilfreichen Tipps geben, wünsche dir aber ein gutes Händchen bei der Suche und viel Glück beim Verkauf deines Hauses.
Vielen Dank, florecilla 

- betty-calpino
- apasionado
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Hallo!
Bei dem hier musst du gut aufpassen, weil die Preise nicht immer alles beinhalten.
Und vorallem aufpassen, wenn man nicht mit Vermittleragenturen zusammenkommen moechte, kostet ja auch alles
sein Geld. Ich glaube die nehmen 3% von der ersten gesamtjahresmiete inklusive der Fianza/Deposito.
Man kann aber auch nach particular(privat) suchen.
Ich hatte auch noch hier gesucht.
Leider bei beiden nichts passendes gefunden.
Haben dann ueber eine Freundin einer Freundin etwas gefunden.
Bei dem hier musst du gut aufpassen, weil die Preise nicht immer alles beinhalten.
Und vorallem aufpassen, wenn man nicht mit Vermittleragenturen zusammenkommen moechte, kostet ja auch alles
sein Geld. Ich glaube die nehmen 3% von der ersten gesamtjahresmiete inklusive der Fianza/Deposito.
Man kann aber auch nach particular(privat) suchen.
Ich hatte auch noch hier gesucht.
Leider bei beiden nichts passendes gefunden.
Haben dann ueber eine Freundin einer Freundin etwas gefunden.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Steffi und Familie
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Cozumel, du hast ja ab und zu mal ein Bild von deinem Haus eingestellt. Wir konnten sehen, dass es mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet ist, dass es eine 1-A-Lage hatte und du dich darin wohl fühlst.
Aber es hat keinen Sinn, daran festzuhalten, wenn man weiß, dass man sich einschränken muss. Ich bin sicher, du schaffst dir schnell wieder so eine gemütliche Atmosphäre und drücke dir die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest und dein Haus angemessen verkaufen kannst.
Wie war das mit dem Forenstammtisch? Kann ich dich mit auf die Liste setzen? Komm, gib dir einen Ruck!
Aber es hat keinen Sinn, daran festzuhalten, wenn man weiß, dass man sich einschränken muss. Ich bin sicher, du schaffst dir schnell wieder so eine gemütliche Atmosphäre und drücke dir die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest und dein Haus angemessen verkaufen kannst.
Wie war das mit dem Forenstammtisch? Kann ich dich mit auf die Liste setzen? Komm, gib dir einen Ruck!

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante