Viele Grüsse aus dem Allgäu
Luggi

interessante Frage. Ich vermute mal JA, weiss es aber nicht. Aber selbst wenn JA, dann ist das doch auch noch zu hinterfragen. Ich habe immer wieder mitdeutschen Studenten zu tun, die hier für einige Semester ihre Auslandserfahrung sammeln wollen. Sie finden die Studiengänge von langweilig bis unterirdisch schlecht. In den letzten Semestern werden hier Dinge behandelt, die in Deutschland in den ersten Semestern als Grundlage vermittelt werden. Selbst österreichische Studenten haben ihre Zweifel am Ergebnis der Studiengänge.kala hat geschrieben:Meine "Apotheker" um die Ecke sind zwar freundlich, aber erschreckend unwissend. Hier in Spanien muss man wohl kein Studium zum Führen einer Apotheke haben?
.Cozumel So nun genug der Unkerei. Es gibt ja auch ganz liebe und gutausgebildete Spanier
Nun ist es ja auch so, dass die Verkäuferinnen (in D sind das die PTAs), auch gar nicht über die Kenntnisse eines Apothekers verfügen können, denn sie haben keinen Studienabschluss, sondern eine Fachausbildung absolviert, für die der mittlere Bildungsabschluss Voraussetzung ist. Sie dürfen nur unter Aufsicht eines Apothekers pharmazeutische Tätigkeiten ausüben.pedrokw hat geschrieben:In der Tat - in Alfàz gibt es drei Apotheken - in jeder davon sind kompetente Leute, die über Wissen verfügen und sich große Mühe geben - wenn die Mädelz (Verkäuferinnen) unsicher sind,
können sie auf ausgebildete Leute zurückgreifen und nachfragen ... bin sehr zufrieden mit der Beratung ...