Bücher-Tauschbörse

Bitte keine erotischen Gesuche!

Habt ihr an einer Bücher-Tauschbörse Interesse?

Ja, ich würde gerne Bücher mit anderen Mitgliedern an der Costa Blanca tauschen.
13
46%
Ja, ich würde gerne Bücher mit anderen Mitgliedern in Deutschland tauschen.
2
7%
Nein, daran habe ich kein Interesse, weder in Deutschland noch in Spanien.
13
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von Gast1 »

Oliva B. hat geschrieben: Auch auf ein Handy kann ich notfalls verzichten.
Gut für Dich, Oliva. Wenn Du aber - so wie ich neulich - bei Nacht und Nebel einen Plattfuß auf der Autobahn hast, dann weiß man so ein Gerät doch zu schätzen. Die Hilfe nahte nämlich schnell in Form des Ehemannes.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von Oliva B. »

ursula ellis hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben: Auch auf ein Handy kann ich notfalls verzichten.
Gut für Dich, Oliva. Wenn Du aber - so wie ich neulich - bei Nacht und Nebel einen Plattfuß auf der Autobahn hast, dann weiß man so ein Gerät doch zu schätzen. Die Hilfe nahte nämlich schnell in Form des Ehemannes.
Gruß Uschi
Hallo Uschi,

der Notfall ist für mich schon gegeben, wenn ich alleine unterwegs bin :oops: - für alle Fälle habe ich dann auch ein Handy dabei.
MXWorker
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:12

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von MXWorker »

Florecilla hat geschrieben:PS: Du glaubst gar nicht, welche Wälzer in meine Handtasche passen ;) im Moment lese ich ein 800-Seiten-Buch.
ok, dann brauchst Du aber sicher auch en grosse Tasche bei soviel Seiten ;-)

Im Anhang mal ein paar Bücher die ich lese oder gelesen habe und was man alles machen kann mit so einem kleinen iPhone das trotzdem in jede Hostentasche passt.

...ach und ja, telefonieren kann man auch noch damit ;-)
Dateianhänge
IMG_0085.PNG
Google Buch
Google Buch
IMG_0083.PNG
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von girasol »

Hallo,

also ich kann mir das gar nicht vorstellen, Bücher elektronisch zu lesen. Werde es aber sicher mal ausprobieren, denn ich vermute mal, dass mein Mann sich über kurz oder lang so was zulegt wegen der genannten Vorteile.

Für mich gehört aber zum Bücherlesen mehr. Ich finde es einfach schön, ein gedrucktes Buch in der Hand zu halten, die Seiten umzublättern, ein Lesezeichen einzulegen, das gehört für mich zum Lesen dazu. Außerdem finde ich es auch schön, Bücher in meinem Regal stehen zu haben, auch wenn ein anderer vielleicht meint, sie nehmen nur Platz weg.
Und für mich ist es ganz normal, im Reisegepäck Bücher "mitzuschleppen" oder eins in der Tasche zu haben, wenn ich z.B. zum Arzt gehe und dort vielleicht warten muss, das stört mich nicht.

Also ich kann mir im Moment nicht vorstellen, auf ein gedrucktes Buch zu verzichten, von der Zeitung ganz zu schweigen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
MXWorker
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:12

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von MXWorker »

girasol hat geschrieben:also ich kann mir das gar nicht vorstellen, Bücher elektronisch zu lesen. Werde es aber sicher mal ausprobieren, denn ich vermute mal, dass mein Mann sich über kurz oder lang so was zulegt wegen der genannten Vorteile.
...dann solltest Du warten bis im März das iPad da ist und dann in Alicante im Apple Store bei k-tuin vorbeischauen. Dort kannst Du die Geräte in Ruhe anschauen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von Oliva B. »

MXWorker hat geschrieben:
girasol hat geschrieben:also ich kann mir das gar nicht vorstellen, Bücher elektronisch zu lesen. Werde es aber sicher mal ausprobieren, denn ich vermute mal, dass mein Mann sich über kurz oder lang so was zulegt wegen der genannten Vorteile.
...dann solltest Du warten bis im März das iPad da ist und dann in Alicante im Apple Store bei k-tuin vorbeischauen. Dort kannst Du die Geräte in Ruhe anschauen.

Na, Girasol, wenn das mal kein Grund ist, die Costa Blanca aufzusuchen... :?: :-D
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von girasol »

:-D :-D :-D

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von rainer »

Die Umfrage ist von 2009, und die Diskussion am Ende etwas vom Thema abgekommen. Vielleicht hat sich das Meinungsbild durch neue Forummitglieder inzwischen geändert. Aber selbst wenn nicht, warum nicht mal ein neuer Anlauf.
Ein gegenseitigen Zuschicken hätte ja seine Genzen durch die gewollte Anonymität. Die Forentreffen dagegen bieten sich dafür eigentlich an. Und damit niemand auf Verdacht einen Stapel Bücher mitschleppt und am Ende mangels Interesse wieder mit nach Hause nimmt, könnte man ja konkreter werden: Man bietet ein paar Bücher an (ich denke mal, kostenlos), wer interessiert ist, meldet sich, und man bringt ich es ihm dann beim nächsten Treffen mit. Müßte doch gehen. Mal als Beispiel von mir:
Thomas Kanger / Der Sonntagsmann
Ulla Hahn / Das verborgene Wort
Heidi Gildemeister / Mediterranes Gärtnern
Das sind nur einige ziemlich aktuelle, die hier in Spanien liegen. Bei den vielen zu Hause in Deutschland würde es dann schon mühsamer, die erstmal zu listen, aber auch darüber könnte ich bei Interesse nachdenken und gefragte dann, wenn nicht eilig, kleckerweise bei den nächsten Flügen mitbringen. Umgekehrt würden auch mich solche Angebote interessieren.
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Bücher-Tauschbörse

Beitrag von hokusai »

hallo,

da ich eine Viel- und Schnellleserin bin und es mir immer an neuem "Futter" mangelt, bin ich auch für einen Bücher-Tausch zum Forentreffen. Gerne werde ich selbst eine Auswahl mitbringen und hoffe auf neuen spannenden Lesestoff!

LG
hokusai
Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“