morgen geht mein Flieger, mein Mann ist ja nun schon vor Ort und er hat gesagt, ich soll den Kater besser zuhause lassen, weil die Strasse direkt an unserem Haus in La Marina (Avd. de San Fulgencio) die allerletzte Rennstrecke ist und er das nicht sehr lange überleben würde.
Ich gestern also direkt unsere Nachbarn alarmiert, die sich tierisch gefreut dass Richie bei ihnen bleibt - und uns bricht es das Herz - grade liegt der König auf meinem Koffer und lässt mich nicht weiter packen, obwohl draussen strahlender Sonnenschein ist und er das mittagessen bei den Nachbarn verpasst.
Und nun meine Frage: Kriegen wir das Grundstück irgendwie ausbruchsicher? Es ist rundum umzäunt und meine erste Idee war nun einen Weidezaun zu spannen. Gibts die in Spanien? Wenn ja zu welchem Preis? Und sind die so gut regulierbar, dass nicht nur Kühe sondern eben auch Katzen und Hunde da problemlos gegen laufen können?
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, eine schräg nach innen verlaufende Umzäunung zu machen oben auf die Zäune drauf zu machen. Geht das ohne Probleme? In D hat man wegen sowas ganz schnell nen Nachbarschaftsstreit und das Bauamt vor der Tür

Die Zeit drängt, morgen um die Zeit fahre ich los und bis dahin müssen wir uns entscheiden!
Danke für eure Hilfe