Nichts für ungut, Pedro, bitte erlaube mir, dir zu widersprechen.
Wir leben im Inland und zu unserem spanischen Freundeskreis gehört ein junger, engagierter Forstingenieur (nur weil du schreibst, es gäbe hier kein Forstwesen

).
Ich beobachte schon über Jahre, dass Löschfahrzeuge (bomberos) ständig - sogar im Winter!!! - Kontrolle fahren und Brandschutzstationen 24 Stunden lang halbjährig besetzt sind. Der Thread
Feuer kurz vor Beginn eines heißen Sommers kann diese Aussage bestätigen (oder ein Besuch in den Bergen im Hinterland der Costa Blanca). Forstfahrzeuge sind im Einsatz,

- Wegweiser
Wege inkl. Beschilderung und Brandschneisen werden angelegt, Unterholz entfernt, Löschhubschrauber und -flugzeuge sind bei Bränden sehr schnell zur Stelle u.v.m.
Als nach einem Sturm im Winter 2009/2010 ganze Wälder (jawohl, die gibt es auch in Spanien) wie Strohhalme abgeknickt waren, wurden die kaputten Bäume gefällt, das Holz gesägt, an den Wegen aufgestapelt und die restlichen Zweige an Ort und Stelle geschreddert. Als damals der Orkan Kyrill in Deutschland gewütet hatte, lagen noch Jahre später die Bäume kreuz und quer im Wald herum.

- Sturmschaden
Hier wurden und werden immer noch ganze Berge aufgeforstet - mir fehlt im Moment die Zeit, nach Fotos zu suchen, die meine Aussagen bestätigen.

- Kosten Neuaufforstung
Was die Jagd anbelangt, da muss ich dir jedoch vollkommen Recht geben, doch ist das nicht ein völlig anderes Thema?