Auch ich habe selten mehr als 100,00 Euro komplett für hin und zurück gezahlt, meistens sogar wesentlich weniger. Allerdings funktioniert das nur, wenn man sehr langfristig plant und möglichst schon bei Veröffentlichung des neuen Flugplans bucht oder aber auf Preisaktionen zurück greift. Zum Beispiel konnte man Ende Juli während der Sommerferien in NRW für 98,00 Euro Hin- und Rückflug buchen. Aber für eine Urlaubsplanung mit Familie sind so kurzfristige Angebote natürlich nicht realisierbar.kuba hat geschrieben:Ich merke, dass zu der Preisgestaltung bei AB die Meinungen hier doch sehr weit auseinander gehen, deshalb hier mein ganz persönlicher Senf. Bei zeitlicher Frühbuchung habe ich bei AB nie mehr als 100,- € komplett pro person für die Strecke CGN-VLC hin und zurück bezahlt, teurer gehts natürlich auch immer, auch bei AB, man muss halt schauen.
Deswegen @ rainer, 1600,- für 4 Personen, wie schafft man das??
Also wenn es so sein sollte, dass AB tatsächlich die Verbindung ab CGN nach VLC streicht, auch Lufthansa ist eine gar nicht so teure Alternative.
Hinzu kommt, dass der Flughafen Köln-Bonn bislang eine "bevorzugte" Strecke war und viele "Jubelpreisangebote" für z. B. kleinere Regionalflughäfen nicht zur Verfügung standen.
Wie auch immer, wir werden mit der Streichliste leben müssen.
Bei diesen Flugstreichungen ist die Strecke Köln - Valencia übrigens nicht erwähnt. Heute soll aber wohl näheres bekannt gegeben werden.