Oliva: Drei Richtige, eine ziemlich richtige Erklärung, eine würde ich nicht gelten lassen, aber das kannst du sicher verschmerzen

Fast richtig, ich würde es gelten lassen, auch wenn ich im Königreich Badajoz nicht nach einer Hauptstadt namens Badajoz fragen würdeOliva B. hat geschrieben: b) Zu meinem Königreich gehörte sogar eine HauptstadtDas Köngreich Badajoz oder Taifa de Badajoz war ein maurisches Königreich, dessen Hauptstadt Badajoz (Batalyaws بطليوس) war.

Dort steht aber "nachgebaut", nicht "umgebaut"Oliva B. hat geschrieben: d) Mein Turm ist zwar nur nachgebaut, aber nach dem Original wird hier nicht explizit gefragt.
La Torre de Espantaperros, auch bekannt als Torre de la Atalaya, haben die Almohanden erbaut. Im 16. Jahrhundert wurde der Bau durch den Rundtempel im Mudéjar-Stil ergänzt.

Ich habs gestern vormittag gebastelt (statt Zeitunglesen). Freut mich doch sehr, dass die Arbeit nicht umsonst war. Schön, dass es euch gefälltOliva B. hat geschrieben: Sag mal, Maratonto, hast du dir das alles während der kühlen und bewölkten Tage ausgedacht? Einsame Spitze, dein Rätsel!!!!