Restaurants Weihnachten / Silvester

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Hobbykoch
activo
activo

Restaurants Weihnachten / Silvester

Beitrag von Hobbykoch »

Ich bekomme ja über Weihnachten und Silvester wieder Besuch aus D und nun kam mir die Frage auf, ob und wie Restaurants da geöffnet haben.
Diese Erfahrung fehlt mir hier bisher. Meine Nachbarn meinten, dass viele Restaurants geschlossen sind. Wie ist da eure Erfahrung in Torrevieja?
Soll ich mir die Mühe machen alle Restaurants zu fragen oder doch lieber gleich zu Hause bleiben? Interessieren würde mich eben ein typisches spanisches Menü und keine Pizzeria 8-)
globetrotter11
activo
activo

Re: Restaurants Weihnachten / Silvester

Beitrag von globetrotter11 »

Spezifiziere bitte: über Weihnachten.

Welche Tage, welche Uhrzeit?
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator

Beitrag von chris »

Wie in Deutschland auch, so ist es in Spanien ratsam, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren, dann weißt du auch, ob der Laden geöffnet ist.
Viele Restaurants haben an den Feiertagen geschlossen (wenigstens in Altea), aber drumherum leben sie von den typischen Menüs, die man sich während dieser Tage einverleibt. Meist eine feste Menüfolge mit den typischen zwei bis vier zur Wahl stehenden ersten und zweiten Tellern zu einem festen Preis.
Saludos,
Chris
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

globetrotter11 hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 16:52 Spezifiziere bitte: über Weihnachten.

Welche Tage, welche Uhrzeit?
Sorry, ich meinte den 24. und 31. Dez
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

Ja, so ein typisches gemütliches Menü eben.
Richtige Restaurants kenne ich leider noch nicht so viele.
War insgesamt gerade mal so in 5 oder 6 seitdem ich hier bin. Dafür in kleinen Bars etliche. Daher weiß ich auch nicht wer was da anbieten könnte.
globetrotter11
activo
activo

Hobbykoch hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 10:22 Ja, so ein typisches gemütliches Menü eben.
Richtige Restaurants kenne ich leider noch nicht so viele.
War insgesamt gerade mal so in 5 oder 6 seitdem ich hier bin. Dafür in kleinen Bars etliche. Daher weiß ich auch nicht wer was da anbieten könnte.
Entfernung?

Preislevel?
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

globetrotter11 hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 18:21
Entfernung?

Preislevel?
Schon was gutes, da spielt das Geld keine Rolle, jedoch nix wo man mit Anzug und Kleidchen kommen muß.

Entfernung, muss eben für 5 Personen mit demTaxi so max 30min erreichbar von Torrevieja sein. Keiner von uns möchte nix trinken. 8-)
Solana
activo
activo

Beitrag von Solana »

Nur ganz nebenbei:
Die Spanier sind zu solchen Festtagen immer festlich angezogen.
Taxis sind zumindest an Silvester sehr schwer zu bekommen. Deshalb solltest du auch dies vorab reservieren.

Wir haben früher auch öfters Silvester in spanischen Restaurants verbracht und haben uns mit dem Reservieren und Festlegung der Lokalität abgewechselt. Man konnte immer unter einigen Menus wählen, die aber meistens bei der Reservierung schon angegeben werden mußten. Am besten siehst du dich mal um und gehst direkt in das jeweilige Restaurant und fragst nacht. In der Altstad/Stadt sind einige sehr interessante und gute Lokale,
auch in Montesinos oder drumherum.
Wenn euch danach ist um 24.00h auf den Rathausplatz/Kirche gehen und dann mit den Spanieren weiter feiern. Aber Weintrauben und Getränke nicht vergessen.

Am 25. ist vieles geschlossen, da an diesem Tag die Spanier Weihnachten feiern. Dafür ist der 24. ein fast ganz normaler Werktag.
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

Vielen Dank.
Guter Tipp mit den Taxis. Daran habe ich null gedacht.
Das war in D nie ein Problem.
Der 24. Dez ist ja auch in D eigentlich ein ganz normaler Werktag, was oftmals nur anders gehandhabt wird.
Wahrscheinlich muss ich einfach mal in den nächsten Tagen die Restaurants abklappern. Da hab ich ne richtige Aufgabe, denn die meisten kenne ich ja noch überhaupt nicht. Werde da mal vorab im Netz recherchieren müssen.
Falls ich nichts tolles finden sollte, dann koche ich eben selbst.
globetrotter11
activo
activo

Da wir, wenn wir an der CB sind, im Norden wohnen, kenne ich mich mi t den Restaurants im Süden nicht so gut aus.

Hier einige, die wir bei Touren besucht haben und empfehlen können:

Elche
https://www.restaurantefrisone.com/ Gutes Preis-Leistungsverhältnis, moderne Küche.

Bei Elche:
https://lafinca.es/ Sehr gute Küche, etwas abgehoben. Sehe gerade, dass die gewünschten Daten nicht buchbar sind.

Los Alcázares:
https://restaurantelatropical.es/ Einfaches Ambiente aber sehr gute Küche, die Ceviche mit dem Wasabi-Sorbet ist zum niederknien...

Murcia:
https://www.instagram.com/perrolimon4/?hl=de Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, modern interpretierte Klassiker und innovative Küche, sehr zu empfehlen!

In Murcia gibt es auch noch das ehemalige Postamt, dass zu einem hochklassigen Foodcourt umgebaut wurde. Im letzten Jahr eröffnet. Gegessen haben wir dort nicht, aber angesehen. Sehr ansprechend.
https://mercadodecorreos.com/en/
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“