![Nu se poate :-o](./images/smilies/13.gif)
Mango
-
- activo
Re: Mango
Mal eine Frage an die Mangobaumbesitzer: schützt ihr euren Mangobaum bei den aktuellen kälteren Temperaturen? Wenn ja wie und wie lange? Nicht dass mir der neue Kleine gleich erfriert ![Nu se poate :-o](./images/smilies/13.gif)
![Nu se poate :-o](./images/smilies/13.gif)
Nein, da muss der durch. Ist allerdings schon etwa 9 Jahre alt, davon 5 in einem Topf und 4 in der Erde.
Er wächst zwar nur sehr zögerlich, hält die Wintertemperaturen aber ohne Probleme aus.
Saludos,
Chris
Chris
-
- activo
Also abhärten. Dann werde ich es auch riskieren.
Er gehört auch in das Team zögerlich wachsen und von Ernte sind wir eh weit entfernt
Jetzt heißt es erstmal wachsen und Blätter behalten. Die Nachbarn Pomelo, Satsuma,Washingtonia, Navelina usw haben da schon einen großen Vorsprung. Ok. Sind etwas früher gepflanzt aber auch da ist die Zitrone bisher ohne Ertrag wie so oft. Das dauert gerne wie ich im Forum in einem anderen Thread gelesen hab ![Nesigur :-s](./images/smilies/17.gif)
Er gehört auch in das Team zögerlich wachsen und von Ernte sind wir eh weit entfernt
![Zambeste cu gura deschisa :d](./images/smilies/4.gif)
![Nesigur :-s](./images/smilies/17.gif)
Wir haben auch seit diesem Jahr eine kleine Papaya in einem Topf. Ich bin da ziemlich optimistisch, daß sie den Winter übersteht. Die Oleander und alle anderen Pflanzen haben den Schnee im Januar 2017 auch problemlos überstanden.
Ups, ich hoffe, ich habe da nicht gerade einen Tipp für einen Mangobaum in Deutschland gegeben....
Hier in Spanien ist es ja gerade relativ kalt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das Baby irgendwo hier überwintert. Wenn es um D geht, dann besser jemand anders fragen, eh ich die Pflanze auf mein Gewissen lade...
Hier in Spanien ist es ja gerade relativ kalt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das Baby irgendwo hier überwintert. Wenn es um D geht, dann besser jemand anders fragen, eh ich die Pflanze auf mein Gewissen lade...
Saludos,
Chris
Chris