Moraira - Petition gegen Bauprojekt

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1472
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Moraira - Petition gegen Bauprojekt

Beitrag von Kiebitz »

Text 1:1 aus folgendem Link übernommen:
https://www.costa-info.de/teulada--moraira.html
costa-info hat geschrieben:Bürgerinitiativen gegen Bauprojekt gegenüber vom Ampolla-Strand Moraira

27.1.2024 - Die Tage des jungfräulichen Pinienwäldchens "Pinada del Molinet" gegenüber vom Ampolla-Hauptstrand von Moraira könnten gezählt sein. Ein Bauprojekt von 90 Wohneinheiten auf 38.000 Quadratmetern, das schon eine erhebliche Reduzierung der ursprünglichen Pläne bedeutet, nimmt konkrete Formen an. Deshalb haben jetzt mehrere Bürgervereinigungen den öffentlichen Druck auf das Rathaus von Teulada Moraira verstärkt, die notwendigen Genehmigungen zu verweigern. "Salvem Moraira" hat 2020 bei Change.org eine Online-Petition in diesem Sinne an das Ayuntamiento gerichtet, die bisher fast 3.200 Mal unterzeichnet wurde, nach den neuen Veröffentlichungen wieder mit neuem Schwung. Auch "SOS Moraira Teulada", die durch ihren erfolgreichen Kampf gegen den Bau von 165 Appartements und einer Tiefgarage beim Strand von El Portet bekannt wurde, ist wieder mit von der Partie, ebenso wie die um die gotische Altstadt von Teulada besorgte Bürgervereinigung "Salvem la Teulada gòtica emmurallada".

Und hier kann man unterschreiben und den Link weiterleiten. Wäre doch schön, wenn wir durch unsere Unterschriften zur Erhaltung der Natur beitragen könnten.

https://chng.it/JbphXxWB5g
vom 27.1.2024
Zuletzt geändert von Oliva B. am Di 6. Feb 2024, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21515
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Moraira - Petition gegen Bauprojekt

Beitrag von Oliva B. »

Bisher 3.200 Unterschriften. Ich unterschreibe gerne. Doch wie viele braucht es, um den Plan abzuwenden? :-?

In der Geschichte Spaniens wurden bisher 122 ILPs im Abgeordnetenhaus eingereicht. Davon haben nur anderthalb ihr Ziel erreicht: ein Gesetzentwurf über die Eintreibung von Gemeindeschulden, der in einem anderen Gesetzentwurf der VI. Legislaturperiode aufging, ein Gesetzentwurf zur Regelung des Stierkampfes als Kulturgut und das ILP für menschenwürdiges Wohnen, das, als es den Kongress erreichte, in seiner Bedeutung verändert wurde …
Quelle: Iniciativa legislativa popular

La ILP (la iniciativa legislativa popular o iniciativa popular, también conocida como iniciativa ciudadana) – auf Deutsch = Bürgerinitiative
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“