Strom , Wasser

Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Strom , Wasser

Beitrag von chris »

Alice21 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 18:15 Aber, Jan, die Gestorin nahm für den Service eben Geld, entweder anteilig vom Kaufpreis oder je nach den enthaltenen Vorgängen ...und nicht zu knapp.
Also eine Gestoría, die nicht zum Festpreis sondern auf Basis des Kaufpreises der Immobilie arbeitet, wäre mir sehr suspekt.

Um beim Thema zu bleiben, verursacht ein Wasseranschluss für eine Millionenvilla auch nicht mehr Arbeitsaufwand in der Gestoría als der für ein mickriges 50'000€ Appartement.

Da hat wohl jemand von den Maklern gelernt, wie man sich seine Dienstleistungen vergolden lässt....
Saludos,
Chris
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Strom , Wasser

Beitrag von JanV »

Alice21 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 18:15
Aber, Jan, die Gestorin nahm für den Service eben Geld, entweder anteilig vom Kaufpreis oder je nach den enthaltenen Vorgängen ...und nicht zu knapp. Aber eben nicht der Makler des Verkäufers, nicht wahr?
Ich habe jetzt nachgesehen.
Die Gestorin hat (mglw. zusammen mit dem Makler) alle notwendigen Unterlagen vorbereitet, meine NIE erledigt, den ersten Notartermin alleine (mit meiner Vollmacht) und den zweiten Notartermin für die Ratifizierung wahrgenommen. Strom, Wasser, IBU umgemeldet/erledigt. Kompletter Geldtransfer ist über ihr Konto gegangen.
Ihre Rechnung waren 430 Euro. Angesichts der Umstände empfand ich es als fast unverschämt günstig.
Jan
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Strom , Wasser

Beitrag von Beefeater »

chris hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:26 Also eine Gestoría, die nicht zum Festpreis sondern auf Basis des Kaufpreises der Immobilie arbeitet, wäre mir sehr suspekt.
Um beim Thema zu bleiben, verursacht ein Wasseranschluss für eine Millionenvilla auch nicht mehr Arbeitsaufwand in der Gestoría als der für ein mickriges 50'000€ Appartement.
Da hat wohl jemand von den Maklern gelernt, wie man sich seine Dienstleistungen vergolden lässt....
Ganz sicher.
Ich wäre sofort laut lachend gegangen
und hätte auf Grund der Unverschämtheit eventuell sogar zum Abschied mit dem mittleren Finger gewunken ... B-)
... Et het noch emmer joot jejange
Antworten

Zurück zu „Energie & Wasser“