wo übernachten für Naturpark Penyal d'Ifac?

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen
Antworten
Fragensteller44
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2023, 22:26

wo übernachten für Naturpark Penyal d'Ifac?

Beitrag von Fragensteller44 »

Liebe Leute,

ich will auf den Naturpark Penyal d'Ifac wandern.

Ich bin ohne Auto unterwegs. Wo wäre es gut zu übernachten, also dass ich morgen mit dem Bus zum Eingang des Parks fahren kann?

Danke!
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: wo übernachten für Naturpark Penyal d'Ifac?

Beitrag von camahewe »

Hallo Fragensteller,

das Hotel Porto Calpe liegt nahe des Hafens. Von dort erreichst du den Eingang zum Ifach zu Fuss. Du kannst auch bei booking.com oder anderen Anbieter reinschauen.
Viel Spass auf dem Ifach.
LG camahewe
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: wo übernachten für Naturpark Penyal d'Ifac?

Beitrag von chris »

Wegen Übernachtung kann ich nicht helfen, aber offenbar ist jetzt immer eine Reservierung für den Zugang nötig.
Die offizielle Seite der GVA findest Du hier.
Saludos,
Chris
Fragensteller44
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2023, 22:26

Re: wo übernachten für Naturpark Penyal d'Ifac?

Beitrag von Fragensteller44 »

danke für die Hinweise.

Wollte mich für den Park für den 7.11.2023 registrieren, aber irgendwie ging es nicht. Kann es sein, dass der jetzt für den Termin schon ausgebucht ist?

Das Hotel Porto Calpe sieht gut aus, werde ich wohl gleich buchen.

Was denkt ihr?

Ist Calpe eine gute Ausgangsbasis für andere Wandertouren, also wo man auch mit dem Bus hinkommen kann? Danke!
Antworten

Zurück zu „COSTA BLANCA An- oder Rückreise“