CBF 2.0

Die wichtigsten Neuigkeiten, Ankündigungen & Änderungen vom CBF-Team. Bitte immer wieder mal reinschauen! Eine Rubrik, in der nur gelesen werden kann!
Gesperrt
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3198
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

CBF 2.0

Beitrag von CBF-Team »

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste,

es ist nicht zu übersehen, aber nach mehr als 14 Jahren präsentiert sich unser CBF im neuen Gewand und deshalb sind wir heute fast genauso aufgeregt wie 2009 als das Costa-Blanca-Forum online gegangen ist. Das Forum hat ein komplettes Makeover erhalten und wir freuen uns über ein Erscheinungsbild, dass deutlich moderner, klarer und frischer ist.

Chris hatte die Idee und gleich das Zepter in die Hand genommen. Er legte uns seine Vorschläge nicht nur als Entwurf, sondern gleich als visuelle Darstellung vor. Jeder Gedanke, jede Anregung setzte er um und ehe wir uns versahen, hatte das CBF einen neuen Look.

Aber was hat sich außer dem modernisierten Design und mehr Farbe noch getan?
Wir haben viele eurer Anregungen zu den unterschiedlichen Aspekten aufgegriffen und auf das Ergebnis ist das gesamte CBF-Team stolz und wir hoffen, dass es euch genauso gut gefällt wie uns:


  • Das Forum bietet jetzt eine modernere und kontrastreichere Gestaltung.
  • Ihr dürft endlich die Emojis vom Smartphone verwenden, beachtet dazu aber bitte auch Punkt 2.5 der Netiquette.
  • Die Netiquette haben wir übersichtlicher gestaltet und teilweise neu formuliert. Ihr findet sie jetzt in jedem Thema oben verlinkt. Schaut ruhig mal rein.
  • Einige Rubriken wurden neu geordnet, weltpolitische Themen, die keinen direkten Bezug zu Spanien haben, wird es nicht mehr geben, die Café Lounge und Off Topic haben wir zu einer Rubrik zusammengelegt und einiges andere werdet ihr nach und nach entdecken.
  • Die Rubriken könnt ihr „einklappen“ und so für eine bessere Übersicht sorgen.
  • Der Auftritt der Moderation wurde vereinheitlicht und ist ab heute eindeutig als solcher erkennbar. Unter den Beiträgen steht entweder der Name des Moderators und die Signatur des Teams oder auch nur die Signatur „CBF-Team". Alle anderen nicht mit „CBF-Team“ gezeichneten Beiträge verfassen die Mitglieder des CBF-Teams privat, also als „normale“ User, und geben damit ihre jeweilige persönliche Meinung wieder, unabhängig davon, welche Bezeichnung (Rang) unter ihrem Avatar steht.

Solltet ihr bei der Darstellung oder der Funktionalität Probleme entdecken, dann bitte Cache und Cookies im Browser leeren. Sollte dann die Darstellung immer noch nicht korrekt sein, schickt uns bitte eine PN. Nach einer Eingewöhnungszeit hören wir gerne euer Feedback in einer öffentlichen Diskussion. Bis dahin ist das Thema geschlossen, damit ihr „euer“ neues Forum erst einmal in Ruhe ausprobieren und euch an den neuen Look gewöhnen könnt.

Elke, Margit, Sibylle & Chris



Für sein Engagement, seine Energie und Begeisterung, aber auch für seine Geduld möchten wir Chris an dieser Stelle danken, denn auch technisch hat er uns überrascht und gekonnt bis zur Online-Stellung alles realisiert. Zeitweise konnten wir kaum mit ihm Schritt halten. Chapeau! Ab heute gehört Chris als Tech-Supporter auch offiziell dem Administratoren-Team an.

Elke & Margit
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen“