Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
Solana
activo
activo
Beiträge: 337
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von Solana »

Guten Abend,
wir möchten eine neue Küche kaufen und suchen im Raum Torrevieja eine zuverlässige Firma/Geschäft. Es soll eine Einbauküche sein, die natürlich von der Fa. auch eingebaut werden soll. Hat irgendjemand schon Erfahrungen etc. und kann mir einen Ratschlag geben. Normalerweise sind ja die Küchen schon in den Häusern drin, meistens in Zusammenhang mit dem Bau der Immobilie. Aber irgendwann ist auch eine Küche in die Jahre gekommen ...
Des weiteren hatten wir eine neue Dusche einbauen lassen, aber dieser Handwerker... Deshalb bräuchten wir auch einen zuverlässigen Handwerker, der an der verhunzten Dusche noch das retten kann, was zu retten ist.
Und zu guter letzt möchten wir auch noch innen neu streichen...
Würde mich über Eure Tipps freuen und Euch natürlich auf dem "Laufenden" halten.
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Solana
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von Miesepeter »

In Sachen Küchen würde ich mir Ideen bei IKEA suchen. Die Auswahl ist groß. Dusche einbauen sollte nicht mehr aLS 2.000,- kosten. KV verlangen und sich nicht auf Vorab-, Teilzahlungen sowie Nachverhandlungen einlassen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4832
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von vitalista »

Das mit den Empfehlungen ist das ja immer so eine Sache...
Ich habe vor vielen Jahren meine Küche anfertigen lassen, war gar nicht viel teurer als eine von der Stange und war sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt, es ist lange her und Torrevieja ist es auch nicht.
https://maps.app.goo.gl/EJDaVkEszHGZoaPi9
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Solana
activo
activo
Beiträge: 337
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von Solana »

Hallo Miesepeter,
hallo Vitalista,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ikea kommt leider nicht in Frage, da wir den Einbau selbst machen müssten ... Eventl. werden wir uns mit der Schreinerei, danke für den Link, in Verbindung stzen. La Marina ist ja nicht aus der Welt.
Wegen der "Änderung der Dusche" werd ich den Betrag im Augen behalten.
Liebe Grüße
Solana
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von JanV »

Solana hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 13:16 Ikea kommt leider nicht in Frage, da wir den Einbau selbst machen müssten ..
…..
Liebe Grüße
Solana
Wir haben unsere Küche bei Ikea Denia gekauft. Nach unseren Vorstellungen entworfen. Das Aufmaß und den kompletten Einbau hat eine externe Firma gemacht, die mit Ikea zusammen arbeitet.
Mit der Küche selbst und der externen Firma sind wir eigentlich sehr zufrieden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Raum Elche nicht ähnlich läuft.
Zuletzt geändert von Florecilla am Mo 11. Sep 2023, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert
Jan
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von Beefeater »

Eigentlich haben alle großen Warenhäuser Kooperationspartner oder Subunternehmer, die dann die Installation/Einbau der Geräte oder Möbel übernehmen. Gegen Aufpreis natürlich.

Sonst müßte man ja auch seine Klimaanlage selber einbauen, wenn man die im Baumarkt kauft...

Sollte so ein Warenhaus keine Partner haben, dann findet man im Geschäft am "schwarzen Brett" sicher auch die üblichen Dienstleister/Visitenkarten.
... Et het noch emmer joot jejange
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo Solana,
wir haben unsere Küche, die Badeinrichtung und die Fliesen bei Quiles Levante in Elche gekauft. Die wurde uns auch aufgebaut. Wir waren und sind zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viel Erfolg bei der Suche
Carmen
Solana
activo
activo
Beiträge: 337
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Empfehlungen zum Küchenkauf und kleinere Handwerksarbeiten

Beitrag von Solana »

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Wir waren u.a. auch bei der Fa., die Du uns empfohlen hast, Vitalista. Wir hatten einen sehr guten Eindruck und sie wollten sich auch melden, obwohl wir gleich gesagt bekamen, daß sie ziemlich ausgebucht seien. Leider haben sie sich nicht gemeldet, aber die Möbel etc., die wir dort gesehen haben, waren schon sehr beeindruckend und wir haben diese Adresse für event. andere Sachen im Kopf.
Unsere neue Küche steht seit heute komplett. Eine Baufirma, die schon einige Arbeiten bei uns gemacht hat, stellte einen Kontakt zu einer Schreinerei in Bigastro her. Wir sind mit der gesamten Abwicklung etc. sehr zufrieden und der Preis war genau wie im Kostenvoranschlag angegeben.
So, jetzt werde ich noch meinen "Putzschrank" einräumen.
Liebe Grüße
Solana
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“