Nur ein Gerücht? --->Lavendel gegen SpinnenCitronella hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2009, 15:09 Jetzt kommt wieder die Zeit wo die Spinnen vermehrt ihre Netze weben. Ein schönes Exemplar hat sich wieder mein Lavendelstrauch ausgesucht und sich darin häuslich eingerichtet.
Solange sie mich in Ruhe lässt darf sie bleiben.
Saludos
Citronella


@ Citronella
Schau dir mal die Fotos in den Links an. Raubkopie?

Als Duftsäckchen oder ätherisches Öl entfaltet der Lavendel die beste Wirkung gegen Spinnen. Dann ist der Geruch sehr intensiv und die geruchsempfindlichen Spinnen fühlen sich abgeschreckt. Doch Achtung: Wenden Sie den Lavendel als ätherisches Öl zum Vertreiben von Spinnen an, wie beispielsweise als Lavendel-Spray, verfliegt der Duft recht schnell und schon nach wenigen Stunden könnte der Lavendel wieder wirkungslos gegen die Spinnen sein. Duftsäckchen hingegen setzen ihren Duft über längere Zeit frei und Sie können sie in verschiedene Ecken in Ihren Wohnräumen verteilen. Vertreibt der Geruch die Krabbeltiere?
FAZIT: Also nicht einfach Töpfchen mit Lavendel im Haus verteilenSpinnen im Haus oder der Wohnung sind für die meisten Menschen der blanke Horror. Klar, dass Spinnen deshalb schnellstmöglich das Haus verlassen sollen – oder erst gar nicht reinkommen. Das funktioniert gut mit einfachen Hausmitteln wie Lavendel. Egal ob getrocknet oder als Öl: Das mediterrane Gewächs sorgt an Türen und Fenstern dafür, das Spinnen draußen bleiben. Hilft Lavendel gegen Spinnen?

Und wenn alles nichts hilft:
Ein Experiment, das vom „Journal of Economic Entomology“, einem Fachmagazin über Insekten, veröffentlicht wurde, hat tatsächlich beobachten können, dass Spinnen sich bei zwei Pflanzen nicht wohlfühlen: Pfefferminze und Kastanien.Diese beiden Pflanzen mögen Spinnen nicht