Was seht ihr?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21589
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was seht ihr?

Beitrag von Oliva B. »

HCA2 hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 21:38 Ich weiss nicht genau, wie die Pflanze heisst, ich kenn sie als Wuestenrose oder auch Rose von Jericho, das koennte eine sein.
Falls ja, gib ihr Wasser... ;;)
Leider auch keine Wüstenrose. Morgen gibt es einen Tipp, aber nun träumt erst einmal schön von filigranen Gerippen - ich mache Feierabend! Guten Nacht!
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1646
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Was seht ihr?

Beitrag von Frambuesa »

Vielleicht Kaktusfeige (Opuntia Ficus)?
Habe davon schon die tollsten Gebilde gesehen.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
NicoleH
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Sep 2023, 16:06
Wohnort: Provinz Almeria

Re: Was seht ihr?

Beitrag von NicoleH »

Das Venen Skelett von einem ausgetrockneten Palmblatt.
“If you really want to get along with somebody, let them be themselves.”
― Willie Nelson
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21589
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was seht ihr?

Beitrag von Oliva B. »

Bild Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:

HCA2, Frambuesa und NicoleH (gerade erst registriert und schon aktiv - herzlich willkommen bei uns im Forum :!: ) - euch allen vielen Dank fürs Mitraten.

Bei drei verschiedenen Antworten kann nur ein/e gewinnen, für zwei von euch gibt es leider nur Bild, denn

el ganador o la ganadora es.... Bild

Frambuesa HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH >:d<
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21589
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was seht ihr?

Beitrag von Oliva B. »

Natürlich hatte ich Frambuesas Namen extra so winzig geschrieben, damit die Spannung noch ein wenig länger anhält. :)
Frambuesa hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 22:15 Vielleicht Kaktusfeige (Opuntia Ficus)?
Habe davon schon die tollsten Gebilde gesehen.
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Du hast einen Adlerblick - oder habe ich mich unbewusst mit dem Skelett verraten? :-? Es ist tatsächlich das Skelett eines Kaktusfeigenblatte. Fotografiert am Stausee von Tibi.ch hätte den Ort gern als weiters Rätsel eingestellt, doch das hättet ihr schon nach 2 Sekunden ge-löst-lenst.
K800_K1024_Rätsel 2.JPG
Eigene Deko mit anderem Blattskelett
Eigene Deko mit anderem Blattskelett
Viele Opuntien sind seit Jahren mit einer weißen ekeligen Schicht überzogen. Vor 5 Jahren habe ich einen aufwändigen Bericht darüber verfasst:
Von der Laus bis zum Campari
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Was seht ihr?

Beitrag von Miesepeter »

Kann es sich un ein liegengebliebenes Ersatzteil eines verirrten UFO's handeln?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21589
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was seht ihr?

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 10:33 Kann es sich un ein liegengebliebenes Ersatzteil eines verirrten UFO's handeln?
:-o WAS????
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“