Wetterbericht aus Deutschland

Das Wetter an der CB: Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3198
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von CBF-Team »

nurgis hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 20:45 [...] Angeblich bestehen hier Auflagen für Besitzer großer Hunde. Ich habe seit 65 Jahren Hunde. Muss ich jetzt dafür noch einen "Führerschein" machen?[...]

Hier geht es zum Thema Hundeführerschein.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

Auch in München blickt die Sonne heute hier öfter durch die Wolken. Die Wetterprofis sagen über 25° voraus. Im Moment sieht es nicht danach aus. Mein Außenthermometer zeigt 14°. Auch werden die sonnigen Abschnitte immer kürzer. Es ist absolut windstill hier.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

Auch heute ist das Münchner Wetter sehr "durchwachsen" und die hohen, vorausgesagten Temperaturen sind hier noch nicht angekommen. Es regnet aber nicht und ab-und-zu blickt die Sonne durch.
Ich würde im Moment mit meinem Lucky lieber das Meer von Moraira sehen. Hier bin ich alleine, wie seit 60 Jahren nicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

In Münchens Südosten scheint im Moment die Sonne pur. Das Thermometer zeigt 25°. (CB-Es Temperatur in München).Es ist windstill. Die Fernsicht scheint gut zu sein. Ich sehe hier leider nur meinen explodierten Garten, durch den Regen und die nächste Hauswand. Noch ist Moraira weit entfernt und auch mein Lucky.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

Hier wird es heute gar nicht richtig hell. Alles Grau in Grau. Es weht auch kein Wind, der das Grau wegblasen könnte. Auch kein Lucky in Sicht, der die Stimmung heben könnte.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

......und nun haben wir hier wieder einen blauen Himmel und die Sonne scheint!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

Heute hat München "Biergarten-Wettet". Würde gerne, aber ich lahmer Vogel bin festgenagelt. Sitze hier, einsam ohne meinen einzigen Partner Lucky und blicke durch meinen Urwaldgarten traurig auf die nächste Hauswand. Es ist wenigstens alles grün und die Sonne scheint. Das Außenthermometer streikt, wie ich bald. Vielleicht schließt man mir jedoch auch diesen Thread. :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von Josefine »

nurgis hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 14:01 ... und blicke durch meinen Urwaldgarten traurig auf die nächste Hauswand. Es ist wenigstens alles grün und die Sonne scheint...
Da könntest Du doch heute Geh-Übungen machen, in Form eines Spaziergangs, setzt dich zwischendurch mal auf eine Bank, versuchst mit Leuten ein Gespräch anzufangen...Das tägliche Spazierengehen mit den Gehhilfen wird doch sicherlich möglich sein. Also hoch mit dem A... :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von Hessebub »

nurgis hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 14:01 Heute hat München "Biergarten-Wettet". Würde gerne, aber ich lahmer Vogel bin festgenagelt. Sitze hier, einsam ohne meinen einzigen Partner Lucky und blicke durch meinen Urwaldgarten traurig auf die nächste Hauswand. Es ist wenigstens alles grün und die Sonne scheint. Das Außenthermometer streikt, wie ich bald. Vielleicht schließt man mir jedoch auch diesen Thread. :-?
Bist Du auch über das aktuelle Wetter in Moreira informiert, liebe nurgis? Hier haben wir das schönste Wetter was man sich für Pfingsten vorstellen kann, in Orihuela Costa ist es aktuell durchwachsen. Jetzt scheinen auch dunkle Wolken aufzuziehen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8721
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetterbericht ab 04/23 aus München von unserer Wetterfee

Beitrag von nurgis »

Leider nicht lieber Hessebub. Da noch behindert, hat man mich hier festgenagelt. Noch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe meinem Haus in Moraira ist mit dem Sturm Dana nichts passiert. Jetzt geht es mir, wie von Dir oft beschrieben, ich wäre so gerne im Süden. Hier sehe ich statt viel Meer und Küste nur die nächste Hauswand. Gehört nicht zum Wetter, aber meinen anderen Tread hat man, weiß der Teufel warum, gesperrt. Lag vielleicht an den wenigen Zugriffen (über 10 tds.) in kurzer Zeit. >:)
Hier scheint im Moment sogar noch die Sonne vom blauen Himmel. Sollte ich mich doch freuen, aber meinen Lucky hält man immer noch in einer Pflegestation fest. Habe ihn Monate nicht gesehen. :sad: :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“