Nun ja, jeder hat seine Meinung...und das ist auch gut so.
Wenn man sich mit einem Problem intensiv beschäftigt und dann seine Entscheidung trifft, spricht ja nichts dagegen.
Allerdings ist hier das Zauberwort:
intensiv beschäftigen.
Und genau das machen viele Leute eben nicht. Sie informieren sich nur in ihrer eigenen Gedankenblase, dabei kommen andere Quellen nur marginal vor, was natürlich suggeriert, dass die eigene Richtung wohl die korrekte sein muss.
Falls dann doch eine gegenteilige Meinung an Fahrt aufnimmt, dann ist wieder die eigene Blase hilfreich, das andere Bild zu diffamieren.
Bestes Beispiel: Mai Thi Nguyen-Kim = Pharmaschl.....
Die Leute kommen aus den eigenen Kreisen gar nicht raus, weil wiederum andere Meinungen Angst machen (oder komplizierter sind...das ist anstrengend)
Natürlich bietet die Pharmaindustrie manchmal auch völlig unsinnige Impfungen an, und natürlich sind junge bzw. kerngesunde Menschen nicht unbedingt von allen Krankheiten lebensbedrohlich gefährdet, ..und die können auch sicher das Risiko einer Erkrankung eingehen (und Impfungen ablehnen).
Aber weil ich auch allen Heilpraktikern gerne aus dem Weg gehe (diejenigen, die ich privat kenne ... au weiah), lasse ich mir demnächst die viel gerühmte Zeckenimpfung geben... (in BW auf der Pferdekoppel im hohen Gras m.M. nach sinnvoll).
...und gehe auf die nächste Aktionärsversammlung bei Roche nach Basel.
