suche gereinigtes Petroleum

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Antworten
bukh1
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2023, 20:32

suche gereinigtes Petroleum

Beitrag von bukh1 »

moin
Ich koche bei mir an Bord mit Petroleum. Allerdings nicht das "normale" Lampenpetroleum. Das bekommt man im Baumarkt, ist meist eingefärbt und rußt ganz fürchterlich.Bisher habe ich das Yachticron Spezial blau verwendt, geht zur Neige und wird nicht nach Spanien geliefert wegen Gefahrgut.
Gibt es hier etwas vergleichbares, wie heißt das, und wo ist das zu bekommen?
schönen Gruß
Volker
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: suche gereinigtes Petroleum

Beitrag von sonnenanbeter »

Wende dich doch mal an einen Boots-/Yachtclub. Auch gibt's hier an der Küste in jedem grösseren Ort mindestens 1 Geschäft für Bootszubehör.
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1232
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: suche gereinigtes Petroleum

Beitrag von highgate »

Übrigens beim spanischen Amazon ebenfalls.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“