mit dem Oldtimer an der CB

Formalitäten, Wohnwagen & Anhänger, alles rund um Auto & Zweirad
Antworten
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

mit dem Oldtimer an der CB

Beitrag von Frank_Berlin »

Guten Tag ins Forum und vor allem an diejenigen mit Benzin im Blut,

ich denke darüber nach, einen Oldtimer dauerhaft vor Ort an die Costa Blanca zu bringen. Gibt es im Forum jemanden, der damit Erfahrung hat - insbesondere würde mich interessieren:

Gibt es eine Adresse für Vorkriegs-Fahrzeuge? Die Werkstätten, die ich im Internet gefunden habe, zum Beispiel Club 55, scheinen vor allem Autos aus der Zeit nach 1960 zu betreuen? Eine Option wäre es, ein VorKriegsfahrzeug nach Spanien zu bringen - das setzt aber voraus, dass es dafür eine entsprechende Infrastruktur gibt, insbesondere Werkstätten, die Erfahrung und ein Netzwerk in der Vorkriegs-Fahrzeug-Szene haben. Weiss jemand dazu mehr?

Gibt es Erfahrung mit den hier ansässigen Clubs? Auch hier hat eine kurze Internetrecherche erste Ergebnisse geliefert, jedoch sieht es vor allem so aus, dass hier relativ neue Fahrzeuge aus 2000 bis 2015 gefahren werden.

Falls es eben keine Vorkriegs-Fahrzeuge hier gibt, könnte ich auch ein relativ neuen Mercedes aus den achtziger Jahren umziehen - das wäre möglicherweise problemlos, zumal jede halbwegs erfahrene Werkstatt (und bei einfacheren Arbeiten auch ich selber) weiterkommt.


Danke für einen Tipp, Frank
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: mit dem Oldtimer an der CB

Beitrag von Florecilla »

Hallo Frank,

der Autofreak hier im Forum - vor allem auch in Bezug auf älteren Baujahre und den Transport von und nach Spanien - ist hasienda (Derek). Ich weiß nicht, wie regelmäßig er hier mitliest, aber vielleicht schreibst du ihn mal per PN an.

Viel Erfolg %%-
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1233
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: mit dem Oldtimer an der CB

Beitrag von highgate »

Hola Frank,

ich hatte in D selber 3 Oldtimer ( Opel Olympia LZ51, Bj.51......Jaguar E-Type, Bj. 68.......Porsche 928 S, Bj. 80 ), habe aber keinen mit hierher genommen, da mit hier die diesbezügliche Oldtimer-Infrastruktur fehlt. Auch ich habe immer viel selber gemacht, aber Ersatzteile ect. wären eh' meist aus D gekommen, meine Hebühne liess ich in D in der Halle,

Weiterhin ist die Zulassung von Oldtimern in E nicht ganz problemlos, auch waren mir die Data-Klasse-1 minus-Fahrzeuge für hier eifach zu schade........und....alles hat seine Zeit.

Innerhalb von 14 Tagen verkauften wir in D ALLES........Haus, WOMO mit Hänger und Smart, die Oldies.

So ganz konnte ich es dann aber doch nicht lassen und erwarb hier ein spanisches Golf 1-Cabrio, welches ich, in der Tiefgarage, auf Böcken ca. 6 Monate restaurierte ( unten rum )
IMG-20190223-WA0004 (1).jpg
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“