Apple iOS App aus dem Spanischen Store laden

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 477
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Apple iOS App aus dem Spanischen Store laden

Beitrag von dksoft »

Jetzt habe ich fast eine Stunde, am Ende erfolgreich, probiert und wollte das hier archivieren.

Es geht darum eine Apple App zu laden, die nur im Spanischen App-Store verfügbar ist. Das sind z.B. Kundenkarten für Bonpreu, EsclatOil oder Apps zur Verwaltung der Mobilfunkkarte wie z.B. Movistar.

Voraussetzung: Spanische Mobilfunknummer. Damit erst einen Spanischen Account bei Paypal.es einrichten. Die Kreditkarte kann von einer Deutschen Bank ausgestellt sein.

Dann Einstellungen->Allgemein->Sprache&Region und nur die Region auf Spanien einstellen. Sprache kann Deutsch bleiben.
Wichtig: Danach das iPhone neu starten!

Dann die App "App Store" aufrufen. Oben rechts auf das Avatar tippen, dann nochmal auf das Avatar mit dem eigenen Namen und E-Mail tippen.
Hier Land/Region auswählen und auf Spanien ändern. Dann die Zahlungsinformationen und Adresse eingeben. Es funktionieren hier nur Spanische Kreditkarten und ausgewählte Mobilfunkverträge als Zahlungsquelle. Daher wählen wir hier PayPal und nehmen den oben erstellen Spanischen PayPal Account. Ein Deutscher wird nicht akzeptiert.
Und jetzt das, wodurch ich viel Zeit verloren habe: Nachdem das durch ist, unbedingt das iPhone neu starten. Sonst spricht der App Store zwar schon Spanisch, ist aber noch im Deutschen Store.

Endlich lassen sich jetzt die Spanischen Apps suchen und auch installieren. Danach kann wieder in den Deutschen App-Store gewechselt werden.
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Apple iOS App aus dem Spanischen Store laden

Beitrag von powder8 »

Ich habe es gerade nochmals probiert, evtl. hatte Apple ja etwas geändert.

Eine spanische Mobilfunknummer ist nicht nötig, da geht auch jede DE Nummer, auch wenn diese bereits bei Apple genutzt wird. Die Zahlungsdaten kann man zunächst überspringen, wenn man keine kostenpflichtigen APPs nutzt. Eine Adresse hat man ja.

Einfacher geht es über https://appleid.apple.com/ dort als Land Region Spanien auswählen.

Sollte jemand google als Mailprovider nutzen, so benötigt man keine extra E-Mail

E-Mail+spanien@gmail.com
wird auf E-Mail@gmail.com weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „Internet“