Suchen Installateur für Neuinstallation

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
SiKel
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 11:32

Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von SiKel »

Hallo zusammen,

wir sind am renovieren und suchen dringend nach einen Installateur, die Wasserversorgung muss komplett überarbeitet werden - die Unterstützung einen Fachmannes wäre gut und hilfreich. Deutsch oder Englischsprachig unser Spanisch ist nicht perfekt aber zur Not bekommen wir das hin.

Wir wohnen in der Nähe von Planes, vielleicht kennt ja jemand jemanden im Umkreis - weitere Orte wären Alcoy, Cocentaina,

Vielen Dank vorab und liebe Grüße Silvia
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 3818
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von Miesepeter »

Mein Rat: schritlchen KV verlangen und keine Voraus- oder Teilzahlungen akzeptieren. Es wird sehr viel gepfuscht.
Die Welt ist voller boshafter Menschen, und es ist wichtig, sich gegen die Boshaftigkeit zu erheben. (Alan M. Dershowitz)
Lieber beneidet als bemitleidet. (Friedr. v. Bodenstedt)
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8047
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von nurgis »

Ich bin auch nicht in der Region, aber die Mentalität vieler Handwerker ist hier gleich. Gebt Acht vor den Meistern aller Klassen! Eigene Erfahrung. Sie können nach Aussage alles, aber im Endeffekt nur das Kassieren. Für Neulinge hier gefährlich!
Fachleute sind oft einfach nur arbeitssuchende Laien mit wenig Ahnung. Eigenes "Erfolgserlebnis".

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für echte Handwerker. Die kannst Du auch im Schadensfall der Installation regresspflichtig machen! Eine falsche Wasser-Installation, eine unsichere, falsche Stromleitung oder sogar ein falscher Kamineinbau können fatale Folgen haben.
Viel Glück für Deine (Eure) Entscheidung!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
powder8
activo
activo
Beiträge: 265
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von powder8 »

Ich kenne nur Sam Levy. Engländer.

Soweit ich seine Arbeit bei uns beurteilen kann, macht der das gut.

Ich habe nur Kontakt über den FB Messanger:

https://www.facebook.com/samuel.levy.54390

Gruß
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 20515
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von Oliva B. »

@ powder8
Du weißt, wo Planes liegt? :-?

Hallo Silvia,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wir sind wir ja fast Nachbarn (ca. 5 km Luftlinie), wenn die Sierra nicht dazwischen läge... Um den Berg herum sind es dann aber schon fast 20 km, die uns trennen. Hier im wunderschönen, typisch spanischen Hinterland der Costa Blanca kompetente Handwerker zu finden, ist heute vielleicht nicht mehr so schwierig wie vor 17 Jahren. Leider kann ich dir keinen Klempner empfehlen, da mein Mann diese Arbeit selbst gemacht hat. :d
SiKel
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 11:32

Re: Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von SiKel »

Hallo zusammen,

lieben Dank für die nützlichen Infos :-) also wird und bleibt es spannend :-D
powder8
activo
activo
Beiträge: 265
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Suchen Installateur für Neuinstallation

Beitrag von powder8 »

Oliva B. hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 15:07 @ powder8
Du weißt, wo Planes liegt? :-?
:-) Ups Sorry, da hatte ich eine etwas kürzere Entfernung im Kopf...... Sorry
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote“