Motorrad mit Leistungsreduzierung in Spanien zulassen

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
Antworten
Pedro
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:28
Wohnort: La Sella / Pedreguer

Motorrad mit Leistungsreduzierung in Spanien zulassen

Beitrag von Pedro »

Hallo,
Ich habe seid Jahren ein Motorrad welches ich schon beim Kauf wegen meines Führerscheins auf 34 KW reduzieren lassen. Alles ist im deutschen Fahrzeugbrief eingetragen. Nun sind wir nach Spanien gezogen und ich bin zum ITV gefahren, Motorrad wurde abgenommen, soweit so gut. Nach einer Woche sollte ich die spanischen Papiere abholen können. (Beim PKW hat das auch funktioniert)
Als ich die Papiere holen wollte sagte man mir das die Motorleistung im COC und im Fahrzeugbrief nicht übereinstimmen und ich ein neues COC besorgen müsse. Leider gibt es kein anderes COC.
Als Alternative wurde mir gesagt ich könne auch ein „Ficha tecnica reducida“ von einen „ingeniero industrial“ beibringen.

Wo finde ich so einen Ingenieur?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und wie gelöst?

Kann jemand weiterhelfen?

Saludos
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Motorrad mit Leistungsreduzierung in Spanien zulassen

Beitrag von baufred »

Info (Barcelona :idea: ):

>>> https://r2homologaciones.com/fichas-reducidas-moto/

... für weitere + genauere Suche con 'la tía GOOGLE' :d : ficha tecnica reducida moto + nächsten größeren Ort eingeben ....

¡Suerte! >:d< ....
Saludos -- baufred --
Pedro
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:28
Wohnort: La Sella / Pedreguer

Re: Motorrad mit Leistungsreduzierung in Spanien zulassen

Beitrag von Pedro »

Super!! Vielen Dank!!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Motorrad mit Leistungsreduzierung in Spanien zulassen

Beitrag von Miesepeter »

Das Wichtigste bei der Sache ist die Kostenfrage, abhängig von was da alles in Abhängigkeit von den Vorgaben des span. "Ministerio de Industria" für Krad. abgenommen werden muß, und was nur ein span. Sachverständiger klären und sich als evtl. unverhältnismäßig herausstellen kann. Hier ist sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl notwendig. Leider kann und möchte ich auch nicht deutlicher werden. Alles ist möglich bzw. kann möglich gemacht werden, wenn man die richtigen Leute kennt und ihnen wohlgesonnen ist. Anstatt "ich möchte" die Sache "wie kann man" angehen und durchblicken lassen, daß man guten Rat zu schätzen weiß - für Einige etwas gewöhnungsbedürftig aber hier der einzige Weg zum Erfolg. Alles funktioniert hier auf seine eigene Art und Weise.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Formalitäten“