Deutsche Rezepte in Spanien einlösen?

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Deutsche Rezepte in Spanien einlösen?

Beitrag von Atze »

Ich kenne nur eine kleine Apotheke in La Mata, da behaupten sie, dass nur Rezepte von spanischen Ärzten gelten, obwohl ich denen die spanische Version der EU-Verordnung unter die Nase gehalten habe. Sie schauten darauf wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Alle anderen Apotheken hatten keine Probleme mit den Rezepten.
Alles eine Sache der Fortbildung, der ja auch Apotheken unterliegen müssen.
LG Atze
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Deutsche Rezepte in Spanien einlösen?

Beitrag von Mausifan »

Atze hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 19:06
Mausifan hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 17:27 Hier bekommst du sogar Kodein frei zu kaufen, was in D schon fast zu den BTM‘s zählt
Nicht mehr: Analgiplus (Paracetamol + Codein) nur noch auf Rezept.
Manche (aber wenige) Apotheken kennen die europäische Vereinbarung über Privatrezepte nicht und müssen erst mit der Nase drauf gestoßen werden.
Es gehen aber weder BTM noch Diazepine (Valium usw.)
Vor ein paar Monaten habe ich noch „Toseina 2mg/ml“ gekauft. Steht sogar drauf das es verschreibungspflichtig ist. Hab es aber trotzdem bekommen. Ohne zu betteln. :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Deutsche Rezepte in Spanien einlösen?

Beitrag von chris »

Atze hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 23:58 Ich kenne nur eine kleine Apotheke in La Mata, da behaupten sie, dass nur Rezepte von spanischen Ärzten gelten, obwohl ich denen die spanische Version der EU-Verordnung unter die Nase gehalten habe. Sie schauten darauf wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Dann hättest Du große Freude in der Bancaja Altea gehabt, die nur englische Pfund Sterling nehmen, aber keine schottischen.
Inzwischen ist der Laden ja auch Geschichte, aber Kompetenz am Arbeitsplatz ist generell ein seltenes Gut geworden.
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Medikamente, med. Hilfsmittel“