Rundreise Winter 2019

Reiseziele in Spanien, außerhalb der Provinz Alicante
daenu
activo
activo
Beiträge: 153
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Rundreise Winter 2019

Beitrag von daenu » Di 16. Jul 2019, 00:39

Hallo Zusammen

Diesen Winter habe ich bereits zum dritten mal einige Zeit in Spanien an der wärme verbracht. Gibt leider nur eine kurzfassung, bin bereits am planen meiner nächsten Spanientour im kommenden Winter ...

Start war am 26.12.2019 abends in der nähe von Olten (CH). Nachtfahrt durch Frankreich auf dem kürzesten Weg. Nach der spanischen Grenze runter von der Autobahn. Erstes Ziel war das Frühstück in Spanien ... In Tarragona kurze Stadtbesichtigung und die erste Übernachtung.

Am folgenden Tag weiterfahrt nach Gandia, wo ich die erste Woche mit Besuchen in bekannter Umgebung genoss.

Freitags weiterfahrt an das untere Ende vom Mar Menor, wo ich für die folgende Woche ein Zimmer gebucht hatte. Diese Woche mit erkunden der Gegend von San Javier - Murcia - Cartagena verbracht.

Freitags anschliessend weiter zum nächsten Ziel: Nerja. Wieder eine Woche Aufenthalt. Viele Ausflüge in der Region Almeria – Granada – Malaga.
Ende Woche, am Freitag weiterfahrt nach Facinas in der Region Tarifa. Wieder eine Woche Aufenthalt, Besuch von Gibraltar, musste einem Flieger den Vortritt lassen bei der Einreise. Vermutlich die einzige Start- und Landebahn, welche von einer Strasse gekreuzt wird :-) .

Erkunden der Region zwischen Algeciras und Cadiz, inklusive Besuch vom südlichsten Punkt Europas in Tarifa …

Freitag ist Reisetag … Es geht nach Lebrija für vier Tage. Von hier aus Ein Besuch unter anderem in Cadiz sowie Sevilla.

Dienstag Weiterreise nach Portugal. 3 Tage in Faro. Von Faro geht es weiter nach Setenil de las Bodegas. Ein einmaliges Dorf in der nähe von Ronda.

Ausflüge nach Ronda sowie Juzcar, das blaue Dorf.

Das nächste Ziel ist Granada. Hier wird der Skoda durch die engen Gassen vom Stadtteil Sacromonte gezwängt zur Unterkunft für die nächsten zwei Nächte. Ausflug nach Pradollano (Sierra Nevada). Der Schweizer braucht einmal im Jahr Schnee :-) .

Von Granada geht es weiter rund um die Sierra Nevada nach Berja. Verschiedene Ausflüge in der Region stehen auf dem Programm. So geht es durch den Alpujarras nach Trevélez und Bubion. Das Gebiet, wo der Jamon Serrano produziert wird.

Das nächste Ziel war El Moncayo, nördlich von Torrevieja. Auch hier war eine Woche viel zu kurz. Es gibt soviel zu sehen…

Anschliessend geht es wieder nach Gandia für 2 Wochen, bevor es dann am 1. März wieder Richtung Schweiz geht.

66 Tage unterwegs, 12‘000 Km, 3500 Fotos und unendlich viele schöne Eindrücke.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


gruess daenu

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4304
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von nixwielos » Di 16. Jul 2019, 07:57

Herzlichen Dank für‘s Mitnehmen und die schönen Bilder, liebe daenu! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 453
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von chupacabra » Di 16. Jul 2019, 08:37

Sehr schöne Methode der Fotopräsentation!
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6024
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von girasol » Di 16. Jul 2019, 09:46

Vielen Dank für deinen Bericht und deine schönen Fotos. >:d< Bei den Andalusienbildern kommen viele Erinnerungen an unsere zwei wunderschönen Urlaube dort.
Und ich muss mich ganz dringend mal an die Fotobücher von unseren letzten Urlauben machen. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von Josefine » Di 16. Jul 2019, 12:03

.
66 Tage unterwegs, in unterschiedlichen Gegenden, da gibt es natürlich viel zu sehen und zu fotografieren. :)
Wunderschöne Fotos, die Du uns zeigst. 8-) Vielen Dank. >:d<
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine (Jofina)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15878
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von Florecilla » Di 16. Jul 2019, 12:51

Tolle Tour und eine gute Anregung für eine bereits erprobte Rundreise. Prima!
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5233
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von Citronella » Di 16. Jul 2019, 14:43

Da bist du ja ganz schön herum gekommen in relativ kurzer Zeit!

Sehr schön =D> deine Fotobücher, darin blättert man doch gerne! Vielen Dank fürs zeigen >:d<

Viel Spaß bei der neuen Planung! Wieder eine Tour durch Spanien?

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17784
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von Oliva B. » Di 16. Jul 2019, 17:03

chupacabra hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 08:37
Sehr schöne Methode der Fotopräsentation!
Dem Kommentar schließe ich mich gerne an! Danke, daenu!

Benutzeravatar
Tina31
apasionado
apasionado
Beiträge: 696
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von Tina31 » Mi 17. Jul 2019, 00:32

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Aufnahmen!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 453
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Rundreise Winter 2019

Beitrag von chupacabra » Mi 17. Jul 2019, 18:03

@daenu: Ich habe vor im Herbst noch einmal für ca. 6 Wochen nach Süd-Spanien zu fahren. Frage: Wie lange kann man es in den Städten Tarifa bzw. in Algeciras aushalten. Lohnt es sich dort mehr als 3 Übernachtung vorzusehen?
Saludos chupacabra

Antworten

Zurück zu „Das restliche Spanien“