Bilder einstellen
-
- seguidor
Re: Bilder einstellen
Hilfe, brauche Hilfe! Ich weiss echt nicht wie es geht. Wenn ich auf Bild einfügen klicke erscheint URL angeben.??????????????????Was muss ich darein schreiben, damit mein Bild hochgeladen wird??????????????????
Monika
Monika
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Diese Funktion ist nur für Bilder anwendbar, die im Internet verlinkt sind. Wie du Bilder von deinem eigenen PC oder Laptop hochladen kannst, ist hier sehr gut erklärt.Tiermalerin hat geschrieben:Hilfe, brauche Hilfe! Ich weiss echt nicht wie es geht. Wenn ich auf Bild einfügen klicke erscheint URL angeben.??????????????????Was muss ich darein schreiben, damit mein Bild hochgeladen wird??????????????????
Monika
Hoffentlich klappt es. Viel Erfolg!
Hallo,
kann mir jetzt noch einer sagen, ob bzw. wie ich die Bildunterschrift wegbekomme, wenn ich ein Foto über "Dateianhang hochladen" einfüge?
Gruß
girasol
kann mir jetzt noch einer sagen, ob bzw. wie ich die Bildunterschrift wegbekomme, wenn ich ein Foto über "Dateianhang hochladen" einfüge?
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
Gute Frage ... auf die ich leider keine Antwort habe.
Wir haben festgestellt, dass bei manchen Fotos die Bildunterschrift angezeigt wird. Warum das nur ab und an vorkommt - keine Ahnung. Mir scheint, dass das meistens bei bearbeiteten Fotos, wie z.B. für die Rätsel, vorkommt.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
Wir haben festgestellt, dass bei manchen Fotos die Bildunterschrift angezeigt wird. Warum das nur ab und an vorkommt - keine Ahnung. Mir scheint, dass das meistens bei bearbeiteten Fotos, wie z.B. für die Rätsel, vorkommt.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
Hallo,
Oliva, du vielleicht?
Bei deinen Fotos steht immer nur dein Text darunter, aber nicht der Name der Bilddatei, die Größe und wie oft es betrachtet wurde. Wie machst du das?
Gruß
girasol
Oliva, du vielleicht?
Bei deinen Fotos steht immer nur dein Text darunter, aber nicht der Name der Bilddatei, die Größe und wie oft es betrachtet wurde. Wie machst du das?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Auch bei mir kommt das vor, Girasol. Ich habe schon alles ausprobiert, weiß aber auch nicht, woran es letztendlich liegt. Schau z.B. mal in den Ortsporträts. Da findest du immer die Landkarte mit den Namen der Bilddatei. Das ärgert mich jedes Mal.girasol hat geschrieben:Hallo,
Oliva, du vielleicht?
Bei deinen Fotos steht immer nur dein Text darunter, aber nicht der Name der Bilddatei, die Größe und wie oft es betrachtet wurde. Wie machst du das?![]()
Gruß
girasol
Tut mir leid, ich hätte dir gern weiter geholfen.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Hallo Oliva,
in deinem aktuellen Beitrag "JARDIN DE SANTOS" taucht dieses "Phänomen" nur bei der romantischen Statue auf. Wahrscheinlich sind aber doch alle Bilder mit der selben Kamera und am gleichen Tag aufgenommen worden, oder? Wirklich eigenartig.
Mich ärgert das auch immer, aber ich habe bislang nicht rausfinden können, woran es liegt und wie man es verhindern kann.
in deinem aktuellen Beitrag "JARDIN DE SANTOS" taucht dieses "Phänomen" nur bei der romantischen Statue auf. Wahrscheinlich sind aber doch alle Bilder mit der selben Kamera und am gleichen Tag aufgenommen worden, oder? Wirklich eigenartig.
Mich ärgert das auch immer, aber ich habe bislang nicht rausfinden können, woran es liegt und wie man es verhindern kann.
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Florecilla hat geschrieben:Hallo Oliva,
Klar, war ein und dieselbe Kamera.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- El Draco
- Tech-Supporter und Moderator
Hola,
ob unter einem Bild der Hinweis erscheint "Bild_ABC.XYZ (XX.X KiB) XX-mal betrachtet" hängt von der Bildgröße
des hochgeladenen Bildes ab.
Wenn das Bild weniger als 400 px Abmessungen hat, wird es in dem Beitrag direkt angezeigt und unter dem Bild
erscheint der Hinweis.
Ist das Bild jedoch größer als 400 px wird zum einen eine Vorschau des Bildes mit einer Größe von 400 px erzeugt,
weiterhin ist diese Vorschau verlinkt. Das bedeutet, das Bild kann angeklickt werden.
Wird das Bild angeklickt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem das Bild in Originalgröße angezeigt wird.
Unter Vorschaubildern befindet sich jedoch nicht der Hinweis " Bild_ABC.XYZ (XX.X KiB) XX-mal betrachtet"
Hier ein Beispiel mit einem Bild was 400 px groß ist: Und hier das gleiche Bild, was jedoch größer als 400 px ist: Wenn ihr nun mit dem Mauszeiger über dieses Bild (Testbild größer 400 px) fahrt, seht ihr das sich der Mauszeiger verändert,
das Bild als Link erkannt wird. Ein Klick auf das Bild öffnet es in Originalgröße.
Ein allgemeiner kleiner Tip noch zu Links. Klickt diese am besten mit der rechten Maustaste an und wählt dann
"Link in neuen Fenster öffnen an". Das hat den Vorteil, das das Fenster mit dem Forum immer erhalten bleibt !!!
Ich hoffe der Unterschied ist jetzt klar und das Rätsel gelöst
Wäre doch ein schönes Monatsrätsel gewesen
@ Olivia B.
Bekomme ich jetzt auch einen Punkt ?
Saludos
El Draco
ob unter einem Bild der Hinweis erscheint "Bild_ABC.XYZ (XX.X KiB) XX-mal betrachtet" hängt von der Bildgröße
des hochgeladenen Bildes ab.
Wenn das Bild weniger als 400 px Abmessungen hat, wird es in dem Beitrag direkt angezeigt und unter dem Bild
erscheint der Hinweis.
Ist das Bild jedoch größer als 400 px wird zum einen eine Vorschau des Bildes mit einer Größe von 400 px erzeugt,
weiterhin ist diese Vorschau verlinkt. Das bedeutet, das Bild kann angeklickt werden.
Wird das Bild angeklickt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem das Bild in Originalgröße angezeigt wird.
Unter Vorschaubildern befindet sich jedoch nicht der Hinweis " Bild_ABC.XYZ (XX.X KiB) XX-mal betrachtet"
Hier ein Beispiel mit einem Bild was 400 px groß ist: Und hier das gleiche Bild, was jedoch größer als 400 px ist: Wenn ihr nun mit dem Mauszeiger über dieses Bild (Testbild größer 400 px) fahrt, seht ihr das sich der Mauszeiger verändert,
das Bild als Link erkannt wird. Ein Klick auf das Bild öffnet es in Originalgröße.
Ein allgemeiner kleiner Tip noch zu Links. Klickt diese am besten mit der rechten Maustaste an und wählt dann
"Link in neuen Fenster öffnen an". Das hat den Vorteil, das das Fenster mit dem Forum immer erhalten bleibt !!!
Ich hoffe der Unterschied ist jetzt klar und das Rätsel gelöst

Wäre doch ein schönes Monatsrätsel gewesen

@ Olivia B.
Bekomme ich jetzt auch einen Punkt ?

Saludos
El Draco
- Florecilla
Guten Morgen El Draco,
vielen, vielen Dank für die Erklärung dieses - für uns - unlösbaren Rätsels. Ich denke, du bekommst nicht nur von Oliva einen Punkt, sondern von jeder/m, der sich bislang über diese Bildunterschriften geärgert hat
Eine Frage hätte ich als Technik-Laie da noch, bitte ...
Wenn ich Fotos mit einer Kamera mache und die Einstellungen nicht verändere, dann müssten die Bilder doch alle die gleiche Größe haben. Oder werden die Abmessungen (px) durch das Zoomen verändert?
vielen, vielen Dank für die Erklärung dieses - für uns - unlösbaren Rätsels. Ich denke, du bekommst nicht nur von Oliva einen Punkt, sondern von jeder/m, der sich bislang über diese Bildunterschriften geärgert hat

Eine Frage hätte ich als Technik-Laie da noch, bitte ...
Wenn ich Fotos mit einer Kamera mache und die Einstellungen nicht verändere, dann müssten die Bilder doch alle die gleiche Größe haben. Oder werden die Abmessungen (px) durch das Zoomen verändert?