Im Herbst 2012 haben wir ein Forumstreffen im Restaurante Timón im Club Nautico Les Bassetes (Benissa) veranstaltet. Den damaligen Restaurantchef habe ich kürzlich im
Restaurante "La Buena Vida" (das gute Leben

) in der Av. La Marina, 93 in Benissa-Costa, unterhalb der Urbanización "Buenavista", wieder getroffen, diesmal als Restaurantinhaber. Er hatte vor zwei Jahren mit seiner deutschen Frau das Restaurant eröffnet.
Das Lokal liegt in einer langgestreckten Kurve der Küstenstraße, und zwar auf der Meerseite. Der fehlenden Meerblick wird ersetzt durch die ruhige Terrasse hinter dem Haus mit Blick ins Grüne und auf die Villen der Umgebung. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Deutschen, Schweizern, Engländern (ich habe keine gesehen, aber die Karte "spricht Bände") und Spaniern.
Wir haben das Tagesmenü genommen, Preis 16.50 € inkl. einem Getränk.
Das Essen appetitlich angerichtet und schmackhaft, eine gelungene Mischung aus mitteleuropäischer und spanischer Küche.
Unsere Vorspeisen:
Revuelta con Champignones y ajos tiernos.JPG
Salat.JPG
Unsere Hauptgerichte:
Das Entrcôte wurde nicht geliefert, dafür gab es eine Carillada.JPG
Salmon a la Placha con Salsa de Pimienta rosa.JPG
Als Nachspeise hatten wir uns das gleiche Dessert ausgesucht:
Dazu gab es Weißbrot und Alioli sowie ein Getränk nach Wahl.
Ein Restaurant mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis findet man leider viel zu selten an diesem Küstenabschnitt.
Bewertungen TripAdvisor in Benissa
Lage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.