Ich finde die Planung für einen Hundestrand sehr schön.. Leider lebt mein wasserverrückter Labbi nicht mehr. ich habe jedoch eine Befürchtung: nicht alle Hundebesitzer halten sich an die "Tütchenregel " und dann kommt wieder das Aus.
Täglich beobachte ich hier auf unserem Hundeplatz, das Leute mit Hunden für ein paar Minuten kommen, Hund hat gesch..., Besitzer geht wieder. Die Hinterlassenschaft hat er natürlich nicht gesehen. Wir haben schon viele darauf hingewiesen, manchmal mit Erfolg, aber es gibt leider viele davon.die meinen ein Hundeplatz ist dafür da. Uns "brave " Hundebesitzer ärgert das. Genauso der Tütenklau. Sind mal wieder Tüten für alle Fälle da, hat man sie am nächsten Tag schon alle geklaut. Sie sind ja so teuer !

Durch diese Typen sind alle Hunde incl. Besitzer schlecht.
Aber was anderes. Die Strände werden am wenigsten von Hunden verdreckt. Da ist der normale Konsumentenmüll (es gibt ja keine Mülleimer ! So viel wie hier gibt es nicht in DE ), dann müssen aber auch Männlein und Weiblein mal in die Büsche und das liebe kleine Baby / Kleinkind hat Bedürfnisse. Kleinkind , der Erfolg wird (vielleicht) verbuddelt , Babywindeln landen, wenn`s gut läuft nicht in der Strandbotanik sondern im Müll.
Ich habe auch Kind und Enkel, will die Eltern im Urlaub nicht unbedingt angreifen. Eines ist jedoch klar, diese Typen gibt es nicht nur bei den Hundebesitzern , die man am immer angreift.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.