die bösen Tierchen für unsere Hunde/ Katzen werden aktiv. Cozumel sichtete eine Kreuzotter, bei mir saß eine recht grpße Kröte im Kräuterbeet. Da ich Tiere ungern töte , habe ich sie in den Kiefernwald ( d.h. Aleppokiefern) über mir geschleudert. Ich hoffe sie kommt nicht zurück.
Vor Jahren hatte ich einmal Riesenprobleme mit so einem Tier. Mein Labbi wurde davon mit Gift ( ?) geduscht. Er erlitt einen Schock, konnte nicht mehr laufen. Ich schleppte den armen Jungen auf den Armen (er wog 38kg) ins Haus und dann zum TA. Er hatte totale Untertemperatur und die Überlebenschance sah sehr schlecht aus, aber Dank der TA schaffte er es.
Ich hätte vorher nie gedacht, daß eine Kröte eine Gefahr für Hunde ist.
Übrigens war ich heute das erste Mal im Hundepark Moraira. Zwar etwas "nackt", aber man hat sich Mühe gemacht und dafür muß (oder ist) man als Hundebesitzer dankbar. Hunde scheinen sich wohl zu fühlen, zumal sie dann nicht nur die großen zweibeinigen Hunde sehen. Ich werde wieder hingehen. Leider waren die allgegenwertigen (Entschuldigung) Schweine auch schon da, die die kostenlosen Tüten und Mülleimer ignorierten und die Sch.. liegen ließen. Die Besucher waren international und ich meine der Platz ist empfehlenswert.
Wird Spanien doch noch tierfreundlich ?
