Reisebericht von der Costa Dourada

Catalunya oder auch Cataluña liegt im Nordosten Spaniens
am Mittelmeer. Hauptstadt ist Barcelona
Antworten
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von hokusai » Mo 8. Dez 2014, 23:31

Hallo Ihr Lieben,

es war zwar schon im Juni, aber jetzt erst komme ich dazu, Euch einige Eindrücke von diesem wunderschönen Stück Land zu vermitteln.

Wir besuchten Siurana, ein kleines Felsendörfchen, das 2011 gerade noch 36 Einwohner hatte. Einen Einwohner haben wir auch gesehen...
Siurana liegt etwa 30 km nordwestlich von Tarragona auf einem mächtigen Kalksteinfelsen in 737 Meter Höhe. Es bietet einen weiten Ausblick auf das Tal des gleichnamigen Flusses und Stausees.Siurana (Tarragona)
siurana2.jpg
siurana3.jpg
siurana4.jpg
siurana5.jpg
siurana6.jpg
siurana8.jpg
Am nächsten Tag besuchten wir die Ermita Mare De Deu De La Roca bei Montroig,
ein im 13. Jahrhundert erbautes, heute nicht mehr als solches genutztes Kloster, von dem aus sich ein schöner Blick auf Mont-roig del Camp, Mont-roig Bahia und die Küstengemeinden eröffnet.montroig
ermita6.jpg
ermita7.jpg
ermita8.jpg
ermita3.jpg
ermita2.jpg
ermita4.jpg
Natürlich waren wir auch am Meer, bevor es nach einigen leckere Tapas wieder an die CB zurück ging.
kueste.jpg
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4247
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von nixwielos » Di 9. Dez 2014, 07:22

Hallo hokusai,

vielen Dank für die tipps und die schönen Impressionen, das scheint ein lohnendes Ziel zu sein! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6018
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von girasol » Di 9. Dez 2014, 10:30

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder, hokusai. >:d< Scheint wirklich ein schönes Fleckchen zu sein.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von Josefine » Di 9. Dez 2014, 15:29

Sehr schöne Bilder, die uns hier zeigst. :) Danke dafür. >:d<
Von Katalonien kenne ich noch nicht so sehr viel außer Barcelona und 2 Touristen-Badeorten (das ist aber schon ganz viele Jahre her).

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine (Jofina)

Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 841
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von ville » Di 9. Dez 2014, 16:09

Schöne Eindrücke, hokusai. Vielen Dank auch von uns ! Da ließe sich locker sagen: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Für uns allerdings gilt momentan: solange wir noch können, wollen wir die reisetechnisch schwierigeren Dinge tun.
Gruß ville

Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von hokusai » Mi 10. Dez 2014, 23:13

Lieben Dank für Eure Kommentare ...
es ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde dort - trotzdem ist unsere CB schöner :x (nur meine subjektive Meinung)...

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17661
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von Oliva B. » Mi 10. Dez 2014, 23:25

hokusai hat geschrieben:Lieben Dank für Eure Kommentare ...
es ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde dort - trotzdem ist unsere CB schöner :x (nur meine subjektive Meinung)...
Und dir vielen Dank für deinen Bericht. ;)
Ob die Costa Blanca schöner ist oder nicht, mag jeder anders beurteilen, aber eins ist sie sicher: WÄRMER!!!! :)

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3208
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Beitrag von vitalista » Do 11. Dez 2014, 00:31

Irre Felsformationen, hier gibt es gerade so viele Reiseberichte, dass man Fernweh bekommen könnte :((
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Antworten

Zurück zu „Katalonien“