NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Corinna
activo
activo

Re: Neues von der Air Berlin

Beitrag von Corinna »

Oliva B. hat geschrieben:
Corinna hat geschrieben:Elke, meintest Du erst nächsten Samstag? Ich warte mit Spannung auf Deinen Bericht :)
Ich war schon etwas weiter in der Woche, Corinna, entschuldige bitte. :oops:
Ich meinte den kommenden Samstag. Ich fliege auch nicht selbst, sondern habe einen Airline-Tester beauftragt, auf dessen Rückkehr ich mich schon sehr freue. Sobald er seine Infos preisgegeben hat, gebe ich dir die Infos weiter! ;;)

Kein Problem, ich war nur ganz leicht verwirrt deswegen... :d
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Corinna
activo
activo

Beitrag von Corinna »

tiekay hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin letztes Wochenende von Hamburg nach Alicante mit Norwegian Air geflogen, Freitag hin Montag zurück.
Also das Internet funktionierte während der Reiseflughöhe gut, nur kurze Aussetzer, Geschwindigkeit war ok, nicht super schnell, aber auch nicht quälend langsam.
Gegessen habe ich nichts, da ich das vorgekochte Mikrowellenessen nicht so mag.
Noch kein online check-in möglich, dafür Bordkarten mit Sitzplatz, da ich früh am check-in war, hatte ich die Wahl zwischen Gang und Fenster, auf dem Rückflug saß ich sogar Reihe 4. Flieger war hin zu 95% und zurück zu 70% gefüllt.
Alles in allem eine sehr günstige Verbindung ab Hamburg. ich habe schon bis Oktober 2014 einige Flüge gebucht.
Ansonsten gebe ich gern Auskunft zu konkreten Fragen.

Tiekay
Das klingt doch schonmal recht gut, finde ich.
Weißt Du, ob es billiger ist frühzeitig zu buchen oder ob die Preise unverändert bleiben auch wenn der Reisezeitpunkt näher rückt?

LG Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Hallo Corinna,

ich habe mich gestern mal ein bisschen bei Norwegian durch den "Preiskalender" geklickt und festgestellt, dass bei "meiner" Strecke Köln-Alicante sowohl kurz- wie auch langfristig günstige Preise zu finden sind. Klar, dass z. B. in den Weihnachtsferien die Preise höher sind, aber würde man z. B. Mitte Dezember fliegen und noch vor Silvester den Rückflug antreten, käme man unter 100,00 Euro weg. Mit dem Ferienende nach Neujahr steigen die Rückflugpreise dann allerdings ordentlich an.

Ab der Sommersaison (April 2014) wird Norwegian für mich eine echte Alternative sein, weil dann die Flugzeiten "angenehmer" sind :d
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Oliva B. »

majmi hat geschrieben:Wir buchen immer erst kurz vorher und lassen uns erst recht nicht von der Einblendung "nur noch 2 Plätze zu diesem Preis!" einschüchtern. Bei unserer letzten Buchung haben wir gewartet, bis diese 2 Plätze zu 59 Euro weg waren, danach gab's welche für 25,99 dann 19,99 und noch mal eine Woche später haben wir für je 14,99 drei Plätze gebucht!

Gruß
Michael
Hallo Michael,
das was du über Ryanair schreibst, scheint auch bei anderen Fluggesellschaften Praxis zu sein.

Als ich den Flug bei Norwegian direkt buchen wollte, war er bereits ausgebucht. Über Skyscanner wurde ich zur Website von Norwegian geleitet und siehe da - ich konnte buchen... für 30 Euro. Selbst heute gibt es noch Flüge für den übernächsten Tag für sagenhafte 40 Euro :!:
tiekay
seguidor
seguidor

Beitrag von tiekay »

kuba hat geschrieben:brauchste nicht tiekay, hier der link: Norwegian Airlines
Hallo,

es ging um persönliche Erfahrungen, die auf der Seite von Norwegian ja nicht stehen.

Zu den Preisen: nach meiner Erfahrung sind auch manche Preise günstiger geworden, z.B. für die erste Dezemberhälfte 2013.
Ein System kann ich aber noch nicht erkennen.

Im Juli und August werden noch sehr teure Flüge angezeigt, die wahrscheinlich noch nicht von der Norwegian Flotte abgedeckt werden, sondern von Dritten. Das könnte sich noch ändern oder auch nicht.

Die Termine zum Anfang und Ende der Hamburger Schulferien sind aber bisher immer teurer geworden, dort habe ich noch keine Preisrückgänge beobachtet. Ich nehme an, dass für diese Termine eine frühzeitige Buchung sinnvoll ist.

Tiekay
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Genau so ist es, tiekay. =D>

Persönliche Erfahrungen, Eindrücke und Tipps sind hier gefragt, alles andere steht auf der Website der Fluggesellschaft.
cola trinker
activo
activo

Beitrag von cola trinker »

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von Norwegian versprochen. Spaßeshalber mal unsere Sommerflugdaten eingegeben. Zeitraum 16.07.2013 - 30.07.2013
2 Erw. + 1 Kind + 1Baby

Ergebnis:

Norwegian: 789,20 €
Air Berlin: 724,06 €
Ryanair: 930,74 € (ab Billund, LBC und BRE gehen leider nicht mehr)

Hätte gedacht, dass Norwegian wesentlich günstiger wäre, dabei sind die sogar teurer. Von FR bin ich total enttäuscht
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Corinna
activo
activo

Beitrag von Corinna »

cola trinker hat geschrieben:Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von Norwegian versprochen. Spaßeshalber mal unsere Sommerflugdaten eingegeben. Zeitraum 16.07.2013 - 30.07.2013
2 Erw. + 1 Kind + 1Baby

Ergebnis:

Hätte gedacht, dass Norwegian wesentlich günstiger wäre, dabei sind die sogar teurer. Von FR bin ich total enttäuscht
Hallo,

das gibts doch gar nicht?
Habe eben mal über swoodoo geschaut in dem von Dir genannten Zeitraum mit den von Dir genannten Personen (allerdings ab München): MUC - ALC, ALC - MUC: 311 € bei Norwegian, 418 € bei Air Berlin.

LG Corinna
tiekay
seguidor
seguidor

Beitrag von tiekay »

cola trinker hat geschrieben:Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von Norwegian versprochen. Spaßeshalber mal unsere Sommerflugdaten eingegeben. Zeitraum 16.07.2013 - 30.07.2013
2 Erw. + 1 Kind + 1Baby

Ergebnis:

Hallo,
ja davon hatte ich gesprochen. Zu dieser Zeit gibt es bei Norwegian ab Hamburg kaum günstige Flüge. Dafür im Juni oder September ab € 30,00 pro Strecke.
Tiekay
Emil
apasionado
apasionado

Beitrag von Emil »

Zunächst mal wieder
ganz dicken dank an
das Forum für diesen
absolut geilen Tipp!

Meine Tochter hat heute ihren Rückflug bei dieser Fluggesellschaft gebucht und mit Visagebühren inclusive
42,- Euro für den Rückflug Alicante - Köln/Bonn bezahlt.
Die Onlinebuchung ging problemlos und der Ausdruck des Ticket mit Checkcode ist gut.
Allerdings reist sie ohne Gepäck.
Ich werde berichten wie es war ------ aber der Tipp ist Spitze
liebe Grüße von
Emil
Antworten

Zurück zu „Norwegian“